wie war eure aufregung/vorfreude vor/beim babyplanen???

hallo werdende mamis,

ich kann euch garnicht oft genug sagen, wie aufgeregt ich bin. am liebsten wünschte ich mir es wäre schon august.

wie war es denn bei euch?
wart ihr schwer aufgeregt?
bei wem lag die entscheidung nur noch am männe, naja bis der endlich ja sagte mit dem babyplanen?
oder sind vielleicht ein paar mädels hier, die dann von ihrem mann enttäuscht wurden?

meiner hat schon mehrmals angekündigt, ab august starten zu wollen. vor ein paar wochen hat er ja noch auf stur gemacht beim thema baby, aber jetzt ist es irgendwie anders. ohhhhhhhhh menno.
oder meint ihr, ich sollte keine großen erwartungen anstreben?

ganz lieben gruß
nina die echt aufgeregt ist

1

also wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir schon früher ein baby bekommen *ggg* aber meiner wollte hal noch warten & ich hab das akzeptiert ohne ihn mit dem thema dauernd zu quälen! dann haben wir uns darauf geeinigt, dass wir im okt 07 starten und plötzlich im mai 07 machte er eine flasche sekt auf und meinte "ok, es kann los gehen, lass uns ein baby machen"

ach, das war vielleicht eine überraschung ;-) ich hab mich sooo gefreut! und es hat gott sei dank auch gleich funktioniert!

lg & lass ihm zeit, denn wenn er sich unter druck gesetzt fühlt, erreichst du nur das gegenteil!

2

Hi!!!
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das du dich nicht zu sehr darein steigern solltest-denn dann kann es passieren das du nicht schwanger wirst(so ging es mir über ein Jahr)!Erst als ich meinen Kopf wieder für andere Sachen frei gemacht habe und das Kinder Thema schon wieder ne Zeit lang auf Eis legen wollte-hat es endlich gefruchtet;))
Ich habe mich jeden Monat aufs neue Verrückt gemacht ob ich nu endlich schwanger bin -und als ich dann immer die tage bekam war ich zutiefst enttäuscht!!!Es kommt wie es kommen soll;))Viel Glück

3

hallo,

also wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich vor 4 jahren schon losgelegt.

meine bessere hälfte wollte aber uns alle finanziell abgesichert wissen und auch genug zeit für eine familie haben.

ich habe also geduldig gewartet bis vor einem jahr. habe dann die pille abgesetzt und war im mai schwanger. und dann kamen bei ihm alle ängste hoch, ob er als alleinernährer alles schaffen wird und den ansprüchen an einen vater gewachsen ist. es endete bei uns in einer fehlgeburt im juli, aber ich war total enttäuscht von ihm, weil ich dachte, darüber hätte er sich bereits bei pillenabsetzung gedanken gemacht.

ich bin im august wieder schwanger geworden und ab da war alles anders. er freut sich so sehr und sagt immer, wir schaffen es. er nimmt mir vieles ab, was ich nie gedacht hätte. und die zuversicht steigt, dass sich das warten gelohnt hat.

versuche, ihn nicht bis august ständig auf das thema zu stoßen. männer sind schnell genervt.

aber wenns sommer wird, sag ihm ruhig, dass du dich freust. und wer weiß, nur weil man nicht mehr verhütet muss es noch lange nicht sofort mit einer ss klappen.

alles gut für eure planung!

4

Na da darf ich wohl nicht antworten.

5

wieso darfst du nicht antworten?!

natürlich!!!!!!

du darfst doch deine meinung frei äußern.

gruß
ninchen

7

Bin doch keine angehende Mama, die ihren Kerl überzeugen musste. ;-)

6

Wir haben die Entscheidung in dem Moment gefällt, als die Kleine gezeugt wurde ;-)