Wann sind die Organe "fertig"?

in welchen Monat sind die Organe fretig entwickelt?

1

also die lungenreife ist ca. ab der 35.ssw abgeschlossen!

lg

2

Kommt drauf an, was Du unter "fertig" verstehst. Angelegt ist alles nach 12 Wochen, daher ist es in den ersten 12 Wochen auch am schlimmsten, z.B. fruchtschädigende Medikamente zu nehmen. Aber ausgereift sind die Organe dann natürlich noch lange nicht.

3

Hallo!
Interessante Frage...einfach nur so oder wegen was bestimmten?
So die sind soweit ich weiß alle etwas unterschiedlich "fertig" deshalb kann man nich pauschal sagen in welchem Monat!

Die Lunge ist glaube ich zum Schluß ganz entwickelt! Über die 30.ssw dauert das wenn ich mich richtig erinnere! So ab dann ca. nimmt das Kind nur noch an Gewicht zu, da alles andere fertig ist!

LG

4

ab der 10-12 SSW sind alle Organe soweit fertig und müßen nur noch wachsen und reifen ...