Wann Familien nach der Geburt anrufen?

Hallo!!!

Es ist ja noch ein bisschen bis zur Geburt, aber mich würde mal interessieren, wann Ihr Eure Familien nach der Geburt bescheid gesagt habt?

Wir haben bereits schon ein Kind und es ist morgens um 08:00 Uhr auf die Welt gekommen und mein Mann hat sich dann aber erstmal um unser Kind und um mich gekümmert.
Als es mir wieder besser ging, hat er dann die Familie angerufen...
Ich sollte vielleicht sagen, das es so 09:30-10:00 Uhr gewesen ist.
Meine Schwiegereltern hatten damit überhaupt kein Problem, nur meine Familie ist total ausgerastet und hält mir es nach Jahren noch vor, das ihnen ja erst sooo spät bescheid gesagt worden ist.
Nun mache ich mir jetzt schon Sorgen, allen gerecht zu werden...

Nun bin ich gespannt, auf Eure Antworten!!

Liebe Grüsse

dandelion und #ei 11. Woche

1

Lana kam 23.36 um 23.45 wußten die Wichtigsten Bescheid :)

2

Hallo,

wir durften im Kreissaal telefonieren!
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber es war so ca. 1 Stunde nach Entbindung. ;-)

Was ich empfehlen kann ist eine Telefonkette. Den Eltern Bescheid geben und die sollen weiter telefonieren. Man hat ja wichtigeres zu tun, als 500 Leute anzurufen. ;-)

LG,
Rehlein

3

mein mann hat es der familie gesagt als ich noch in den wehen lag und das war eindeutig viel zu früh. beim zweiten werden wir es allen erst sagen wenn ich mich nach der geburt besser fühle

4

Huhu!

Ich werde meinen Freund gleich zum Telefonieren schicken.#schein Meine Mam wird bei der Geburt dabei sein, meine beste Freundin kommt sicher auch gleich ins KH.

Seine Eltern werden gleich angerufen und auch andere Verwandte. Unsere Bekannten dann zu einer "humanen" Uhrzeit.;-)

Grüße
Carina

9

Nochmal ich..

Also mit gleich meine ich ca. 30 Minuten nach der Geburt.#schwitz Vorher sind wir viel zu sehr mit dem Baby beschäftigt.:-p

5

Hallo

Bei uns war es auch so, dass wir erst alles mal "verdauen" mußten, wärend ich genäht wurde, hatte mein Mann den Kleinen, und dann hatten wir uns noch Zeit für uns drei genommen...

Die Info kam so 1 1/2 Std. nach der Geburt, was allen auch gereicht hatte! Grad diese ersten Momente sind sooooo schön, das man sich da nicht gern stören läßt und sich erst mal auf das neue Glück konzentriert...

LG
Biene

6

Hi,

unsere Jungs sind um kurz vor 23 Uhr geboren und ne halbe Stunde später oder so hat mein Mann dann den wichtigsten Leuten ( meinen und seinen Eltern und die haben dann unsere Geschwister angerufe) bescheid gegeben.
Aber mal ehrlich, warum musst DU allen gerecht werden?
Ich finde es ok, wenn mein Mann sich erstmal um mich
(vorallem wenn es mir schlecht geht) und das Baby kümmert bevor er zum Handy greift um alle anzurufen.
Würde mir da garkeinen Kopf machen und sehen wie es diesmal läuft, wenn es Dir und dem Zwerg bomig geht kann er ja kurz nach der Geburt Deine Eltern anrufen und wenn es anders läuft ghet ihr beide wohl vor!
Und ich denke nicht das man 5 min. nach derGgeburt gleich zum telefon greifen muss.


Lg
d4rk_elf

7

Hallo,

Max kam per Kaiserschnitt zurWelt um 8:52 und um 10 uhr hat mein Mann allen bescheid gesagt. Freunde haben wir erst Nachmitags angerufen.
Verstehe gar nicht warum deine Familie da sonen aufriss macht,hättest du nun tage später bescheid gesagt,aber wegen 2 stunden?? Man muß doch selbst erstmal klar kommen.

Lg Caro

8

Julian kam um 0.22 und wir haben die guten News erst mal gesmst.

LG thyme

10

Hallo um 16Uhr30 kam die Kleine auf die Welt und um ca.18 Uhr haben wir telefoniert also Eltern und Geschwister.
Abends, vielmehr nachts hat mein mann eine Mail mit den ersten Bildern an Freunde geschickt...
nuckenack