Gewicht in der Schwangerschaft!

Morgen Mädels,

wollte mal fragen ob ihr wisst wieviel man so in der ss zu
nimmt?!
Bin jetzt in der 23.ssw und frage mich gerade wieviel ich bis jetzt zu nehmen darf.
Achte auf meine ernährung . So das ich gesund esse u.s.w
Aber ich esse auch worauf ich lust habe!
Und wenn ich zuviel zu nehmen sollte kann man da auh nichts machen;-)
Bin ja schwanger:-)
Aber es interessiert mich halt was so die normal werte sind!

Seit ihr mit eurem Gewicht bis jetzt zufrieden?
Ich bin es eigentlich.

Lg bibi 23.ssw

1

Mein Doc sagte mir, max 2 kg pro Monat seien ok.

Wobei ich hoffe, das es bei mir weit darunter bleibt. In m einen letzten SS habe ich zwischen 8 und 10 kg zugenommen und das war für mich okay.

Gruß Hezna

2

Hallo,

ich bekomme mein drittes Kind, bin in der 36. SSw.

Entbunden hab ich immer mit ca. 94 kg - mit dem Unterschied, dass ich bei meinem Grossen 23 kg zugenommen hab und beim zweiten nur 13 kg (leider sind mir 10 kg geblieben aus der 1. SS)

so wie es aussieht, werden es diesmal auch wieder 13 kg mehr sien.

Zugenommen habe ich immer erst nach der Halbzeit, aber dann recht schnell.

LG BUNNY #hasi (KS-18)

3

Hallo,

also ich bin in der 33.Woche und habe bis jetzt 18 kilo zugenommen!#schock
Mittlerweile muss ich sagen,das ich mich garnicht mehr wohl fühle......obwohl ich ja weiss,weswegen ich so zunehme!!
Naja ich hoffe,das es nicht mehr ganz so viel wird!!!

LG Isa+ #stern und Zoey Ayleen 33.Woche

4

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml

Bin jetzt am Ende der 26. Woche und hab knapp 8 Kilo mehr drauf (3 Kilo bis 21. SSW, 5 Kilo 21. bis 26. SSW)!
Mein Ziel liegt irgendwo zwischen 12 und 15 Kilo, wobei ich inzwischen denk, dass es wohl eher die 15 Kilo werden, denn die "schlimmen Wochen" kommen ja noch! ;-)

Aber was solls, und wenns 5 Kilo mehr sind, dann sinds halt 5 Kilo mehr, denn wie du schon sagt, man kann nicht mehr machen, als sich gesund zu ernähren und jeder Körper ist nunmal anders!!!

Liebe Grüße
Jumarie

5

Hallo,

gelesen hab ich oft 13 Kilo in der gesamten Schwangerschaft. Meine Hebamme meinte das sei aber noch aus der Zeit, in der Stillen nicht so populär war. Wenn man Stillen möchte seien auch 18 Kilo in Ordnung.

Gruß
Melanie

6

huhu,

ich bin total unzufrieden mit meinem Gewicht, hab durchs nicht-mehr rauchen und ne plötzliche Schilddrüsenunterfunktion schnell 4 kg mehr drauf gehabt und nehme im Prinzip jede Woche um die 500g zu. Obwohl ich sehr darauf achte was ich esse, wieviel und wieviel Fett wodrin ist.
Mein Arzt ist allerdings zufrieden mit dem Gewicht, er meint, ich sei halt schwanger und das wäre total ok, ans Gewicht könne ich nach der SS wieder denken...

16kg meinte er wären total i.O. bis zum Ende... ich find das ziemlcih viel, es heißt ja 11-16kg und mir hätte die 11kg gereicht am Ende, die hab ich aber jetzt wohl schon zugenommen.

L.G.

Haruka 27.SSW

7

Guten Morgen!!

Also ich esse auch das worauf ich grad Lust hab, aber natürlich gesund#mampf

Muss dazu sagen, dass ich die gute Eigenschaft habe, viel essen zu können ohne zuzunehmen. Vor der SS habe ich immer 55 kg gewogen.
Bei mir ist es bis jetzt so verlaufen:

10 SSW 56,8 kg
14 SSW 59,1
19 SSW 61,9
21 SSW ca 64


aus Babycenter:
• Bei der Geburt wiegt Ihr Baby ungefähr 3.300 Gramm.
• Während der Schwangerschaft nimmt die Muskelschicht des Uterus deutlich zu. Muskeln sind schwerer als einfaches Gewebe.
• Die Gebärmutter nimmt um zirka 900 Gramm zu.
• Die Plazenta (Nachgeburt), die das Baby im Mutterleib mit Nahrung versorgt, wiegt um die 600 Gramm.
• Ihre Brüste werden etwa 400 Gramm schwerer.
• Das Blutvolumen steigt um 1.200 Gramm.
• Die zusätzliche Flüssigkeit im Körper hat ein Gewicht von etwa 2.600 Gramm.
• Außerdem sammeln sich während der Schwangerschaft ungefähr 2.500 Gramm Fettreserven an, die zusätzliche Energie für das Stillen liefern.

Das bedeutet, dass Sie am Ende der Schwangerschaft ungefähr 11 Kilogramm mehr wiegen als vor der Schwangerschaft. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert

Und bei dir so;-)

#herzlichlichen Gruß
Teddywusel


8

:-)Hallöchen!

Also bei mir sieht das so aus...ich habe in meiner ersten SS sehr viel zugenommen.
Jetzt bei meiner zweiten dachte ich "Achtest mal etwas drauf" mhhhhh...ja was ist darauß geworden?
Ich..#mampf ordentlich und es schmeckt alles sooooo lecker! Überall wo ich hingehe oder hinfahre denke ich zuerst drüber nach was es wohl da zu essen gibt?!#schein
Ich bin jetzt in der 27sssw und ich hatte bis letzte Woche 8kg zugenommen.
Denke jetzt werden es 9-10 sein. Gestern und vorgestern gab es dicke Eisschokolade mit Sahne, Crepis mit Eis + Sahne, Schokoladenriegel heute 3 Butterhörnchen zum Frühstück#augen
Ich gehe aber trotzdem noch 2 mal die Woche zum Sport...etwas Fahrrad fahren und Stepper...sonst platze ich#schock
Hab auch schonwieder etwas Wassereinlagerungen...naja, was soll`s.
Gestern, war ich im H&M und mein Po...mensch, ich bekomme Beulen am Po...Orangenhaut#schock
( ich mag diese Spiegel da nicht!)
Aber ich denke es geht ja alles wieder weg....:-)
Alles liebe für euch!

9

wie lustig. wenn es nach dem gehen würde ..wäre ich unnormal..also ich habe bei kind eins ein start gewicht von 53 kilo gehabt und satte 35 kilo zugenommen. ich dachte ich rolle..und das obwohl ich mich ach sooo toll ernährt habe..tja wasser...pech gehabt. ich habe dann nach einem jahr 49 kilo gewogen...naja war ja nur wasser. mein damaliger frauenarzt hat sich mords aufgeregt..und mir erzählt was "normal" ist...habe gewechselt...kann schließlich nichts für wasser!!
bei kind nummer zwei startete ich mit 57 kilo und nahm gute 25 kilo zu. nach 9 monaten wog ich wieder 57 kilo und wurde relativ schnell wieder schwanger.
auch jetzt stelle ich mich auf gute 25 kilo ein...aber was soll man machen...ich habe nunmal enorm viel wasser. nach der geburt geht es schon wieder weg...und ein wenig sport hilft. und dann habe ich den rest meines lebens zeit eine top figur zu haben:-)

also ihr lieben mitschwangeren...lasst euch nicht erzählen was normal ist und das ihr dick seid...bullshit! die eine frau nimmt 7 kilo zu und die andere eben 25 kilo. wichtig ist das es euch und den kindern gut geht.
jawohl!!!!!!!!!