Gewichtszunahme am Anfang der SS (SSW14+)

Hallo,
ich bin momentan etwas verwirrt von meiner Waage.

Eigentlich habe ich seit Beginn der SS lt. Waage erst ca. 1/2 kg zugenommen
... also fast nichts.
Trotzdem gehen die Hosen nicht mehr zu und der Hintern wird immer breiter.
(kommt mir zumind. so vor)

Warum sieht man die Gewichtszunahme nicht auf der Waage sondern nur auf der Hüfte ? Oder bildet man sich das evtl. doch nur ein, weil man vorher viiiel weniger gegessen hat und extrem enge Hosen getragen hat ?

Wie war/ist das bei euch gerade am Anfang der Schwangerschaft ?

1

War bei mir genauso. Bin jetzt 20+2 und trage schon Umstandshosen, weil die eigenen Hosen nicht zugingen. Habe aber gerade mal 2 kg bis jetzt zugenommen. Sei einfach froh, dass die Waage noch mitspielt. Die ganzen Kilos, die nicht zum Kind und Umgebung gehören, müssen ja danach auch wieder runter.

2

Also ich hab selber keine Waagez u Hause, aber beim FA kam auch immer das gleiche Gewicht - obwohl die Hosen immer enger wurden...Ich hab erst nach der 16. SSW zugenommen, bis jetzt auch nur 2 kg :-)

Ich glaub das ist normal so...

3

HAllo!

Also ich hab bis zur 10. Woche schon 4kg mehr drauf gehabt, daher kann ich nicht mitreden in DEM Sinne. Aber es ist klar, das du breiter bist. Dein Kind wächst und dein BAuch wird jetzt langsam wachsen. Dadurch passen deine Hosen weniger.
Ich esse übrigens immer noch genau so viel wie vor der SS, hab nur mit Rauchen aufgehört und dadurch viel zugenommen.
Ich hatte in der 15./16. Woche auch schon nen guten Babybauch, erst Blähbauch, der dann immer kugeliger wurde. Wird bei dir jetzt auch langsam losgehen.

L.G.

Haruka 27.SSW

4

hallo!
also ich hab bis zur 12.ssw nur abgenommen, dann hatte ich bis zur 17.ssw wieder mein startgewicht und der bauch war da aber schon zu sehen und ich bin teilweise auf umstandshosen umgestiegen, wobei mein hinterteil, eigentlich eher kleiner geworden ist (bin auch nicht traurig drum, da es schon immer ein wenig größer war). bis jetzt hab ich auch nur am bauch zugenommen und hoffe das bleibt so.

lg nadja +#babyemilie 33+1

5

Hallo,

ich habe schon relativ Zeitig mit Umstandsmode angefangen, ab der 15/16.SSW.
Die Gebärmutter weitet sich, und wird härter, dadurch kann man seine normalen Sachen nicht mehr anziehen.
Ich bin jetzt in der 24.SSW und habe knapp 5,5 kg zugenommen. Fühle mich aber wie ein gestrandeter Wal. Muss dazu sagen, bin von Natur aus, kein besonders schlanker Mensch.

LG Diana

6

Hallo,

ich bin in meine erste SSW mit 66 kg gestartet. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich davor ziemlich 1 Jahr metabolisch ernährt habe (wenig Kolenhytrate, viel Eiweiß, Gemüse und Obst) und habe ziemlich viel abgenommen (über 20 kg) nun habe ich schon wieder angefangen, Kartoffeln oder auch mal Nudeln und Reis zu essen, da meine Frauenärztin gesagt hat, dass dies auch wichtig ist!

Nun wiege ich knapp 70 kg und habe also in den ersten 14 SSW knappe 4 kg zugenommen....

Damit kann ich aber leben.... Ich habe mir jetzt auch schon Umstandshosen bestellt, da mir meine "neue Kleidergröße 38" nun zu eng am Bauch ist und ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und es nicht leiden kann, wenn mir die Hose immerzu kniept :-p Habe mir jetzt für den Übergang ein paar Sachen aus meiner Zeit vor der Abnahme herausgesucht und trage jetzt noch die Hosen in Größe 40...

Freu mich aber schon auf mein Päckchen mit Umstandsklamotten #huepf und freue mich darauf, dass mein kleines Babybäuchen in den nächsten Wochen wächst und ich werde es mit stolz "zeigen" #sonne


Liebe Grüße Nadine mit kleinem Käfer 14. SSW #blume