Rezept: Tiramisu ohne Ei!!!!!

Hab ich mir doch gedacht dass hier noch mehr Schleckmäulchen herumschwirren:-p;-)#mampf!

Hier das Rezept:

Ca. 1 Tasse starken Kaffee mit 4 EL (alk.freien) Amaretto vermischen.

Creme herstellen aus:
500g Mascarpone
250 g Quark (20%igen)
80g Zucker
2 Vanillezucker
4 EL Amaretto


Löffelbiscuits mit dem Kaffeegemisch tränken, in eine Auflaufform schichten. Eine Schicht Creme darauf verteilen, wieder getränkte Biscuits und den Rest Creme.
Ab in den Kühlschrank und mind. nen halben Tag gut durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen!

Laßt es euch schmecken!

LG Micha (die gleich noch Triamisureste von gestern nascht#huepf)

1

Wo bekommt man denn alkoholfreien Amaretto? Ist das dann wie das Armonazeug für Kaffee?

7

Die Flasche hat mein Mann mal aus dem Supermarkt mitgebracht, eher aus Versehen, eigentlich wollte er "normalen" Amaretto kaufen. Die Flasche schaut genauso aus wie deie mit Alkohol. Drauf steht "Amaretto alkoholfrei"!

LG Micha

2

Will ja kein Spielverderber sein, aber Mascarpone ist doch Rohmilch und die darf man in der SS bzw. sollte sie nicht essen.

Zumindest steht da auf der Liste von meiner FA.

Hätte nämlich auch tierisch Hunger auf Tiramisu

Lg

3

lass es dir schmecken!
lg jana

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

5

Hab grad mal auf der Packung nachgeschaut. Da steht wärmebehandelt, somit ist es keine Rohmilch mehr!
Gott sei Dank, hab nämlich echt schon Unmengen gegessen gestern und heute. Zum Glück geht unsere Waage grad nicht!

weiteren Kommentar laden
4

Das hört sich ja LECKER an.

Aber eine Frage hab ich noch:
Wie viele Löffelbiscuits muss ich tränken?

LG Michi

8

Ich würde mal so zwei Packungen a 300g kaufen. Die brauchst du zwar nicht ganz, aber ungetränkt kann man die Dinger ja auch ganz gut naschen!

LG Micha