Ist jemand trotz großer Gelbkörperzyste schwanger geworden???

Hallo Ihr,
ich bin im 1.Clomifenzyklus.
Wegen starken Schmerzen war ich heute zum Nachschauen beim Ultraschall:
Die Schmerzen kommen von einer 4,5cm Gelbkörperzyste, die zweite ist normal groß.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.
Was wird aus dieser Zyste bei einer möglichen Schwangerschaft oder bei keiner?
Kann man damit überhaupt schwanger werden???
Was diese Schmierblutungen sind, wurde mir nicht beantwortet.
Ich bin ziemlich geknickt, so eine große Zyste mag ich nicht haben, schwanger werden wäre aber okay.
Freue mich auf zahlreiche Antworten #aha

1

Halli-Hallo!
Eine Gelbkörperzyste ist ein gutes Zeichen, muss aber nicht heißen, dass Du schon SS bist. Ich hatte in meinem 1. Clomizyklus auch eine und war nicht SS. Später in meinem ersten Puregonzyklus hatte ich wieder eine und war SS und nun bin ich schon in der 33. SSW. Es ist ja so, dass Gelbkörper eine SS aufrechterhalten. Aus dem Follikel, das beim Eisprung platzt bildet sich der Gelbkörper. Wenn sehr viel davon da ist, kann es auch zur Zyste werden. Das ist aber in jedem Fall besser als zu wenig Gelbkörper. Meine hat sich dann im Laufe der SS zurückgebildet. Ich wünsche Dir ganz viel Glück! LG Emilia

3

Hallo Emilia,

lieben Dank für die Info und herzliche Glückwünsche zu deiner #schwanger
Das läßt ja hoffen, da es mit Clomi doch klappen kann.
Vielleicht kannst du mir noch einen Tip geben?
Würdest du dann heute kein Predalon mehr spritzen, die FÄ hat es verneint und aus anderer Quelle bekam ich gesagt, doch, soll ich trotzdem machen.
Ich würde Predalon eher weglassen und Utrogest weiternehmen wollen
Oder ist Utrogest dann auch überflüssig?
LG
Steffi

2

ich hatte vor der ss mit unsere maus 2 ca. 8cm große zytsen, rpo eierstock einen
im 2.clomi zyklus dann hats geshcnaggelt, die zysten haben platz gemahct und sind erst nahc der 20.SSW entgültig verschwunden

LG

Moni 12.SSW#ei+ 2 Kids an der Hand

4

Liebe Moni,

ich bin sprachlos #schock
Da bin ich ja mit meiner kleinen 4,5cm Zyste im Abpfiff-Feld ;-)
Toll, daß es bei dir geklappt hat und gleich zweimal -

herzlichen Glückwunsch!!

LG
Steffi

Ich hoffe bald das Forum wechseln zu können,
das wäre der Hit ...#huepf
Schau mer mal.

5

Hallo Nilifer,

ich hatte auch eine Gelbkörperzyste als ich schon schwanger war und meine Frauenärztin sagte, dass dies normal sei und auch so sein muss. Aus der geplatzten Blase des weiblichen Eis entsteht diese Zyste und diese produziert dann das Schwangerschaftshormon Progesteron, welches dafür sorgt, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt, bzw. sich weiterentwickelt.

Das ist zumindest das, was man mir sagte.

Also Kopf hoch...vielleicht bist du ja schon schwanger, oder du wirst es bald, weil dein Körper schon alles richtig vorbereitet :-)

Viel Glück und liebe Grüße

Anke30