Krankmeldung wegen...?

Mit welcher Begründung habt Ihr Euch krank gemeldet, bevor Ihr dem Arbeitgeber erzählt habt, daß Ihr schwanger seid?

Hab nur sporadisch mit Übelkeit zu tun, aber heute ist so ein Tag, wo ich vom Porzellangott kaum runterkomme.
Ich könnt nicht Autofahren.

1

Wenn du es noch nicht verraten willst, dann sag doch einfach, du hast Magen-Darm-Grippe. Die grassiert doch im Moment sowieso überall. Ist halt nur fraglich, wie lange das bei dir anhält. Länger als 2 Wochen kann man damit ja auch nicht ankommen. Ich hatte zum Glück keine Übelkeit. Aber ich hätte mir auch Ausreden einfallen lassen. Habe es meinem AG erst in der 16. SSW mitgeteilt.

2

Sag halt einfach du hast dir den Magen verdorben, da würd ich nicht großartig rumlügen. Sag einfach die Wahrheit musst ja nicht sagen dass du Schwanger bist.

lg lissy 35 ssw

3

Hallo,

du weißt schon, dass es deinen AG nichts angeht, weshalb du krank geschrieben bist? #kratz

Wenn du nichts sagen willst, dann melde dich krank und fertig!

Mit Ausreden würde ich nicht anfangen.

LG

4

wenn es einem so übel ist würde ich gar nicht zögern und es dem Ag sagen, der kann doch dann ganz anders reagieren. Außerdem wenn du es nicht erzählst weil du Angst hast du könntest noch eine FG haben, was machst du dann wenn du wirklich eine haben solltest, das musst du ja dann auch sagen oder?

Also verstehe ich´garnicht warum man immer solange wartet...

lg

5

Sag doch einfach, dass es Dir halt nicht gut geht. Generell bist Du gar nicht verpflichtet Deinem AG zu sagen, warum Du fehlst.

LG Janette