Muttermund schon 3 cm offen...

Hallo!

Ich bin jetzt 34+5 und bekam gestern die Diagnose, dass mein Muttermund schon 3 cm auf ist und das Köpfchen schon etwas nach unten drückt. Mir wurde aber nichts weiter als Maßnahme empfohlen und deshalb frage ich Euch:

Muß ich mich noch mehr schonen?
Kommt mein Baby mit Bakterien in Kontakt?
Darf ich baden?
Wie ist das mit Sex? (Peinlich...)

LG, Teresa

1

meine freundin ist ab der 32ssw mit 3cm offenen MUMU rumgelauefn hatte uach noch sex ist baden gegangen und der zwerg hat keine bakterien abbekommen.

mach dich nicht so verrückt.

mein mumu ist auch schon offen und das auch schon länger.


lg kleinemaus ET-22

2

das klingt ja gruselig.... und das soll jetzt so bleiben? ja schone dich am besten nur!!!! wegen bakterien- ich glaub solange die fruchtblase zu ist, ist es ok, aber durch die bakterien kann die frucht hülle aufgehen... sex würd ich lassen- aber ich komm nicht klar damit, dass man dich so heimgeschickt hat, ist das nicht zu gefährlich!!!!?!? sorry, es gruselt mich wie gesagt!!! lilli

3

Hallo Teresa,

ich schätze mal, dass du dir keine Sorgen machen mußt. Der Arzt hätte bestimmt etwas gesagt. Dazu wär er auch verpflichtet. #schein

Bakterien kommen an dein Baby nicht ran. Die Fruchtblase ist deshalb ja nicht undicht. ;-)
Baden wirst du auch dürfen, nur nicht zu heiß. Und wenn euch der Sinn nach #sex steht, dann lebt es aus.

Wenn du unsicher bist, ruf doch einfach deinen Doc an?!

LG

4

hallo,
baden ist kein problem.... bei sex ann es evtl. zum blasensprung kommen,war bei mir in der 37 ssw so....
mach dir kein stress...
lg julie 20ssw

5

Da dein Kind jetzt auf jeden Fall noch ein Frühchen wäre, würde ich nun 3 Gänge runterschalten...

Bei mir war "nur" bei 34+5 der Gebärmutterhals auf 1,6 cm verkürzt, der innere MuMu war verschlossen...

Ich musste bis Vollendung der 37. SSW:
~ nur liegen (aufstehen zum Essen, Duschen und Klo)
~ immer wieder Vierfüßlerstand für 5-8 Minuten, dabei auf den Ellenbogen abstützen und Popo in die Höhe, damit alles da unten entlastet wird
~ Sexverbot (wehenfördernd)
~ Badeverbot (nur duschen)