Allgemeinarzt oder Frauenarzt bei Erkältung?

Guten Morgen,

seit zwei Tagen hält bei mir eine Erkältung Einzug, muss heute zum Arzt, um abzuklären wie ich den Schnupfen, Druck auf den Ohren und die Halsschmerzen auskurieren kann.

Befürchte, dass der Infekt dem Krümel schaden könnte. Was meint Ihr?

Bin seit heute in der 14.SSW, sollte ich zum Frauenarzt oder Allgemeinarzt?


#danke

1

morgen,

geh lieber zum fa. ich war letzte woche wegen einem üblen virushusten (ich gehe langsam auf dem zahnfleisch, bin auch noch asthmatiker) beim hausarzt und der hat nur rumgedruckst, und das ginge nicht und das nicht. und ich sollte lieber zum lungenarzt und blabla.

gestern war ich bei meinem fa. der fa weiß besser bescheid, was er dir geben kann. habe jetzt zwar auch wieder nur pflanzliches zeug bekommen, konnte aber nach 8 tagen dauerhusten jetzt endlich mal wieder luft holen, das ging jetzt eine woche nicht.

lg
anja 22. ssw

2

hallo

Also schaden tut es deinen Baby nicht. Habe seit Wochen eine dicke Erkältung mit Halsschmerzen. Bin erst zum Hausarzt aber der gute Mann wollte mir nichts verschreiben. Meine Fä hat mir dann ein paar Hustensafts aufgeschrieben die ich nehmem dürfte.

LG karina mit Lilly inside 30 SSW

3

Du musst zum Hausarzt... nimm aber deinen Mutterpass mit!

Das deine Erkältung deinem Krümel schadet ist sehr unwahrscheinlich! War letzte Woche auch kank und hatte Angst, dass mein Krümelchen nicht bei mir bleiben will deshalb (grad erst 4. Woche...), aber nix passiert :-)

4

Mir gíngs auch so, dass meine FÄ einfach über die Medikamente besser bescheid weiß. Der HA ist doch sehr vorsichtig und muß sich selbst erst belesen...

Gute Besserung

5

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Ich werde erst einmal zum Allgemeinarzt gehen, um eine Krankschreibung zu erhalten und wenn eine medikamentöse Behandlung über die Schonung hinaus notwendig ist, werde ich den Frauenarzt nochmals konsultieren.