Zwei Kinder kurz hintereinander, häufig gleiches Geschlecht?

Hallo,

die Frage klingt doof und gegen jede Wahrscheinlichkeit, aber bei allen Fällen in meinem Bekanntenkrei (7) bei denen das zweite Kind kurz nach dem ersten kam (Abstand der Geburtstage um 1 1/2 Jahre und kürzer) kam hinterher das selbe Geschlecht wieder raus.
Kennt Ihr solche Fälle? Wie verhält es sich da, das kann doch eigentlich nicht sein, oder???

Will jetzt einfach mal Fälle für die Statistik sammeln, mit Abstand und Geschlecht.

GLG

Meffi (8+6)

1

Das ist immer Zufall, aber jetzt wo du das sagst...

Meine Schwester und ich sind 16 Monate auseinander meine beiden Neffen 18 Monate. Kommt also beidesmal hin mit der Statistik. *lach*

Lg Elli

2

das geschlecht is schon in der spermie bestimmt, da beeinflusst weder temperatur, essen,tag,nacht oder uhrzeit was.
und wenn es zweimal hintereinander die selben geschlechter sind, is das schicksal.

3

Also mein Freund und seine Schwester wurden im selben Jahr geboren - sie im Januar, er im November, also grad mal 10 Monate auseinander - und sie haben nicht das gleiche Geschlecht:-p

4

Hallo!!
Glaube das ist Quatsch :-)
Aber hier mal bei mir.
1.Kind 96 geb. Mädchen
2.Kind 06 geb. Mädchen
3.Kind Feb. Termin Mädchen

Abstand zwischen 1 u.2 = 10 Jahre
Abstand zwischen 2 u.3 = 2 1/2 Jahre

LG Melanie #blume

5

Hallo,

also unser 1. Kind ist geboren am 03.11.1998 = Mädchen
unser 2. Kind ist geboren am 17.01.2008 = Mädchen

also doch ein riesen Altersunterschied aber gleiches Geschlecht.

So und nun haben wir ET 10.03.09 knapp 14 Monate nach dem 2. Mädel und es wird wieder ein Mädchen.

Ich würde sagen es kommt wie es kommt.

LG Katja

6

Hi
wir haetten gern einen 2.Jungen genommen,aber es wird ein Maedel!
Vielleicht schaffen wir genau die 18 Monate Abstand,ich wuerd mich freuen!
Meine Freundin allerdings hat 14 Mon Abstand und 2 Soehne.
Meine Oma hatte genau 18 Monate und 2 Soehne (mein Vater und mein Onkel).
Meine andere Oma hatte gerade mal 12 Monate Abstand und Junge und Maedchen (mein Onkel und meine Mama!).

Sieht also eher nach Zufall aus oder?

Steffi mit ihrem "grossen"Jungen (fast 18 Mon) und dem kleinen Maedchen (ET-12)

7

Eine Freundin von mir und ihr Bruder sind exakt 9 Monate auseinander...

Die Schwägerin meiner Schwägerin (klingt doof oder??) hat einen Mädchen und einen Jungen- 18 Monate auseinander.

Eine Bekannte von uns hat 2 Jungs und ein Mädchen (der kleine Junge und das Mädchen 12 Monate auseinander).

Meine Cousine und mein Cousin sind auch 18 Monate auseinander.

Mein Schwager und seine Schwester (die Schwägerin meiner Schwägerin) sind 20 Monate auseinander.

Eine Freundin hat ihre Kinder im Abstand von 15 Monaten bekommen (die Freundin mit dem 9 Monate jüngerem Bruder), ein Mädchen und einen Jungen...

Kann das also nicht bestätigen.

8

also meine tochter und mein sohn trennen 13 monate und da passt die statistik nicht

9

also ich hab drei jungs---geb. 2002,2004,2005 dann das mädel geb 2006 und jetzt wieder junge. aber ich denke das ist immer 50/50


lg sarah 30ssw