Wassereinlagerungen!-wer trinkt Wasser+Salz? Wem hats geholfen?

Hallo Ihr Lieben..

laut hebi soll ich wasser mit salz mischen um mein überschüssiges wasser loszuwerden..
hat das schonmel jemand gemacht? hat es geholfen? und wie schnell hat es geholfen? wieviel habt ihr davon getrunken?

wäre für jede antwort dankbar

eces+#babyboy38.ssw#klee(ET-16)

1

Salz lagert doch erst Wasser ein,oder irre ich mich da???


lg

8

Richtig, aber in diesem Fall zieht das Salz das überschüssige Wasser aus dem Gewebe und schleust es bei entsprechender Zufuhr von Vitamin B6 und B12 aus dem Körper raus!

LG
Jumarie

2

Meine Habi hat mir damals grünen Tee und Spargel verordnet... beides wirkt stark entwässernd ...

LG JIll mit Murmelchen 10.ssw

3

da gibts tausend verschiedene meinungen zu. Ich versuchs mit Ananas und birnen, die entwässern auch stark und schmecken wenigsten ;-)

4

mir hat´s geholfen... geht an sich recht schnell, ist nur widerlich und kann auf den magen schlagen! einige bulimie-kranke nutze salzwasser um das essen wieder loszuwerden! also nicht zuviel auf einmal ins wasser tun!

#liebdrueck

5

Und Eiweiß ist auch wichtig. Entweder über die Nahrung (Fisch z. B.) oder Eiweißdrinks. Bekommst du auch bei DM so ein Pulver, dass du mit Milch mischen kannst. Panna Cotta schmeckt mir ganz gut und es hilft. Und da kann man ja auch ein bisserl Salz untermischen.

Also Wasser mit Salz sollte ich nun nicht direkt trinken, aber eben mein Essen immer "gut" salzen.

Alles Gute
mo
33. SSW

6

Hey Eces!

Da haste aber ne gute Hebi!
Leider gibts tatsächlich noch welche, die Reistage oder Brennesseltee verordnen.
Die Gestose Frauen Deutschland haben für ihre Forschungen auf dem Gebiet sogar ein Bundesverdienstkreuz bekommen und die raten genau das: Salzzufuhr erhöhen!
ABER: das bringt nur etwas, wenn gleichzeitig die Vitamin B6 und Vitamin B12 Zufuhr drastisch erhöht wird. Die genaue Dosierung stand mal in ner Antwort hier von Hebi Gabi!!!
Wenn die Vitamine nicht gleichzeitig erhöht werden, kann das Salz das Wasser nicht aus dem Körper befördern.

Entweder du fragst nochmal deine Hebi, in der Apotheke oder suchst den Beitrag von Hebi Gabi...!

Liebe Grüße
Jumarie

7


*ich trinke morgens und abends ein halbes glas wasser mit 2 tl salz.
*abgesehen davon salz ich mein essen noch recht gut.nich *zu sehr, soll ja schmecken.
*ich trinke so um die 2 liter am tag.
*gehe 3 mal am tag für ne halbe stunde spazieren
*dusche meine beine morgens heiss,kalt,heiss,kalt ab, danach schmiere ich sie mit venadoron von weleda ein

ich neige sehr zu wassereinlagerungen in den beinen...vorallem im sommer...bin zwar erst in der 32. aber quelle auch gut auf.
mit meinen obengenannten tätigkeiten fühle ich mich einfach besser.

9

Hallo Eces,

mhh... also wie das jetzt genau mit dem Salzwasser funktioniert, dass wüsste ich auch mal gerne!! Bitte,bitte, bitte mir über meine VK berichten, sobald du mehr weisst. War nämlich heute morgen das erste Mal im KH bei den Hebammen zur Akupunktur meines Karpaltunnelsyndroms. Da wurde mir gesagt, dass ich an den Fingern/ Händen auch Wasser einlagere :-[. Ich soll Salzreich essen, viel Wasser/ Tee trinken, in Meersalz baden (nicht ZU Heiss), Eiweissreich essen (morgens ein Ei mit viiiel Salz zb.) und morgens die Finger in warmem Wasser spülen.... aber das mit dem Salzwasser trinken is interessant, nur muss ich mit meinem Magen aufpassen- sehr empfindlich #schock-

LG Melle

10

Hallo,

hatte in meiner ersten SS starke Wassereinlagerungen seit der 28. SSW.
In dieser SS löse ich über den Tag verteilt einen TL Salz in Wasser auf. Habe bisher null Ödeme, nicht mal abends geschwollen Füße- gar nichts.
Bei Ödemen keinesfalls Entwässern, das hilft nur kurzfristig und verschlimmert die Wassereinlagerungen auf lange Sicht nur. Wichtig ist auch trotzdem viel zu trinken, mindestesten 2,5 Liter.

LG, Karen (33. SSW)