Ständig Pilz/Bakterien, bitte auch Hebi!

Hallo ihr Lieben,
ich bin es mittlerweile echt leid. Ich habe seit Mitte Dezember ständig einen Pilz gehabt. Habe 3x Zäpfchen und Salbe bekommen. Vor 2 Wochen hatte ich dann keinen Juckreiz/Brennen mehr, dafür aber seitdem gelben Ausfluss. Die FÄ verschrieb mir daraufhin Fluomycin (Gegen Bakterien und Pilze) machte aber nie einen Abstrich, sondern nur gyn. Untersuchung. So das Mittel ist jetzt verbraucht, aber der Ausfluss immer noch da. Eine Freundin meinte ich soll mal Milchsäurezäpfchen verwenden. Den nächsten FA-Termin habe ich in knapp 2 Wochen, kann ich bis dahin warten und mir die Zäpfchen in der Apo. holen? Die FÄ gibt mir eh immer nur neues Rezept und macht nichts weiter.

LG
Catrin (28 SSW)

1

das ist normal, dass es auufgrund der Schwangerschaft und der Veränderung der Scheidenflora vermehrt zu Infektionen kommen kann... ist zwar unangenehm, aber grundsätzlich unproblematisch. Muss halt nur behande.lt werden, da manche Infektionen wehenauslösend sein können.

Milchsäurezäpfchen jedenfalls klannst Du in der SS ohne Einschränkungen nehmen und die Sorgen dafür, dass die natürliche Scheidenflora regeneriert wird. Hilft aber halt nichts, wenn da noch irgendwas anderes (Pilz/Bakterien) rumwuselt ;-)

LG
mietzi

2

Hallo Catrin,
ich hatte auch eine Entzündung, habe inimur myko Zäpfchen und Creme bekommen. Das hat mir nicht geholfen. Nach einer Woche hatte ich es wieder und so Schmerzen, dass ich kaum laufen konnte, war 3 Tage sogar krank geschrieben. Dann habe ich Kade Fungin Zäpfchen und Creme benutzt und es ging weg. Seit dem habe ich Ruhe. In der Schwangerschaft ist ein starker Ausfluss normal, solange man kann Juckreiz, Rötung uns.(Beschwerden) hat, ist es o.k.

Die Frauenärztin sollte dir aber einen Abstrich machen, damit sie feststellen kann, ob es bakteriell oder Pilz ist.

LG
mrcha

3

ich hatte auch ständig Pilze ,nachdem ich den FA gewechselt habe sagte er mir das ich untenrum nur mit Wasser waschen soll und bekam Vaginalzäpfchen.Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Pilz

4

Mein Artz meinte ich solle neben den Medis noch Essigsitzbäder machen.

2EL Essig auf 5 Liter Wasser - so brennts auch nicht!


Lg Conny

5

Hatte auch gelben Ausfluss. Arzt dachte sofort dicker bakterieller Infekt. Nahm Abstrich ab und verordnete mir Fluomycin. Ergebniss: negativ. Weder Bakterien noch Pilz. Kann also auch normal sein. Habe mir jetzt PH Handschuhe besorgt.

6

Döderlein Med sind Milchsäurekapseln und ich würde sie alle 2 Tage einführen - bekommst du in der Apotheke ohne Rezept.

Wenn du eine homöopathisch versierte Hebamme hast frag sie mal nach potenziertem Candida von Sanukehl- damit kann man auch innerlich das ganze stabilisieren.

Und solltest du Slipeinlagen tragen hoffe ich einfach, dass es keine Allways sind, denn die begünstigen das Pilzwachstum in außerordentlich hohem Umfang- hab ich ganz schlechte Erfahrung gemacht mit- auch mit den Binden im Wochenbett = gleiches Problem.

LG

Gabi

8

Hallo Gabi,

jetzt bin ich aber doch sehr beunruhigt. Ich trage die Alldays Slipeinlagen :-(.
Was kann denn da passieren??

Gott bin ich jetzt beunruhigt.

Bitte, bitte antworte schnell.

Lieben Dank

Cathleen+ Julikäferchen 18. SSW

9

Hallo

Bloß keine Panik schieben nur weil ich was von Allways gesagt habe.

Es gibt Frauen die ständig eine Pilzinfektion haben und wenn die immer mit Allways zu tun haben sollten sie vielleicht mal schauen, ob es auch daran liegt.

Wenn du sie aber immer benutzt und hattest noch nie ein Problem dann ist das doch ok - also wieso dann beunruhigt sein.

LG

Gabi

7

Versuchs mal mit jeden Tag einen Yoghurt essen der muss aber lebendige Kulturen enthalten sowie der Activia das soll helfen Bakterien zu toeten und die Flora zu neutralisieren.