Leichte Blasenentzuendung - Antibiotika nehmen?

Hallo zusammen,

ich war am montag beim arzt, weil ich so einen druck nach unten und schmerzen am schambein habe. soweit war alles in ordnung, aber der arzt meinte mein urin laesst auf eine leichte blasenentzuendung schliessen.

er hat mir direkt antibiotka verschrieben?! soll ich jetzt zweimal am tag fuer 7 tage nehmen. hier in usa sind sie immer sehr schnell mit so was.

bisher habe ich es noch nicht genommen, weil ich es eigentlich fuer unnoetig halte. mein mann meint jetzt aber, ich waere kein arzt und vielleicht gefaehrde ich den zwerg, wenn ich es nicht nehme.

was meint ihr? und was ist eigentlich so schlimm an antibiotika?

lieben dank im voraus
tanja

1

#klatsch natürlich sollst du es nehmen

2

Warst du deswegen beim Hausarzt?
In dem Fall würd ich michbeim FA rückversichern.

Und was steht in der Packungsbeilage??

Im Zweifelsfall 2. Meinung einholen und daran denken: DIE haben das studiert, du nicht, ich nicht und die meisten anderen Schlauen hier ebenfalls nicht. ;-)

3

ja, mach das unbedingt. ich mußte wegen harnwegsinfektion amoxicillin nehmen, soll dem baby nicht schaden. aber wenn keime von der entzündung zu deinem baby, bzw an die fruchthülle kommen, dann kann das eine frühgeburt auslösen, und das risiko willst du doch nicht eingehen. alles gute, lilli

4

Hallo

in der Schwangeschaft sollte man mit Blasennetzündung immer sehr vorsichtig sein weil daraus schnell ein nieren Infekt werden kann. Also nehm das Antibiotiker. Der wird dir das nicht ohne grund verschreiben haben.

lg Bina

5

natürlich mußt Du dass nehmen!! In der SS bekommt man spezielles mit der SS verträgliches Antibiotika.

Nimm das mit der Blasenentzündung nicht auf die leichte Schulter, das kann viiiiel gefährlicher werden, als das Antibiotika!! Die Baterien können sich vermehren und wandern!

LG und gute Besserung
Netti

6

Hallo Tanja,
an deiner Stelle werde ich den Frauenarzt aufsuchen, dort wieder eine Urinprobe abgeben und fragen, was er von dem Antibiotikum hält.

Ich war seit November 5x krank, musste schon 3x Amoxi 1000 (Wirkstoff: Amoxicillin-Trihydrat)einnehmen bis ich den Frauenarzt gefragt habe. Er hat mir jetzt das 4. Antibiotikum Zithromax ( Wirkstoff Azithromycin)verschrieben, damit ich die bakteriellen Erkrankungen/Grippe endlich losbekomme. Ich denke ein Frauenarzt kann besser entscheiden, was dir wirklich hilft und für dein Baby unschädlich ist.

Viel Erfolg.
mrcha

7

Hallo,

ich habe auch schon meine Erfahrung mit Blasenentzuendung gemacht.

Habe vom FA ein Antibiotikum fuer 1 Tag bekommen, war so ein Pulver.

Das gefaehrliche an einer Blasenentzuendung ohne Antibiotikum ist, dass du Fieber bekommen kannst, das ist schaedlich fuers Baby o. die Bakterien wandern weiter aufwaerts das fuehrt zu Harnleiterentzuendung....

Ein paar Tips fuer Blasenentzuendung auch zur Vorbeugung:
viel Trinken!!!
am besten Tees und Wasser (Saefte reizen noch zusaetzl.)
Fuesse und Unterleib warm halten
Baumwollunterwaesche

Und das Wundermittel schlechthin: Cranberrysaft oder Tabletten (beim Saft muss es 100% Muttersaft sein)

Auch Pilze in der Scheide koennen eine Blasenentzuendung hervorrufen, also regelmaessig kontrollieren lassen...

Bei mir hats geholfen:) Alles gute:)