FA konnte Köpfchen spüren! Was heißt das genau?

Huhu!

War gestern beim FA! Bin ein Febi und mein ET ist am 17.2.
Nicht mehr lange also.

Beim Abtasten hat er gesagt, er kommt schon ran und hat das Köpfchen gespürt! Ist das normal so? Heißt das denn, der Muttermund ist schon ein bisschen auf?

Mein Cervix ist noch erhalten...

Hoffe ihr könnt mir mal ein bisschen helfen oder schreibt, wie es bei euch so aussieht!

#danke schonmal an Euch!

LG
billche + Babyboy 38. SSW

1

Hallo!

Wenn der Cervix noch erhalten ist, ist der Mumu eigentlich noch verschlossen. Normalerweise bildet der sich zurück & dann öffnet sich der Mumu.

Dein Baby liegt schon schön tief unten - unser Großer war auch schon früh unten, wurde dennoch an ET+14 eingeleitet.

Ist der Kopf fest & schwer abschiebbar, kann es im Falle eines Blasensprungs nicht zum Nabelschnurvorfall kommen.
Man dar dann selber ins KH fahren.

Ist der Kopf nicht fest, muß man dann einen Liegendtransport in KH bekommen.

Ich wünsche dir noch e Schöne Restwochen & eine tolle geburt!#klee#herzlich#klee

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

2

Hey,

vielen Dank für deine Antwort! Jetzt bin ich doch schon schlauer!

Hm... ob der Kopf jetzt schon richtig fest sitzt, keine Ahnung, aber das frag ich einfach nächste Woche mal, wenn ich wieder da bin!

Wünsche dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute! #herzlich

LG
Stephie

3

#bitte und auch #danke #herzlich

4

Hallo billche!

Habe heute ET, aber bei mir tut sich noch gar nichts. War heute früh beim FA, da sagte er auch, dass er beim abtasten das Köpfchen schon spüren konnte!
Mein Muttermund ist allerdings noch zu...
Dann fehlt ja nicht mehr viel!;-)

Hatte allerdings die letzten Tage auch ein extremes Stechen im Intimbereich und an der Symphyse, alles normal meinte der Doc!

Ich hoffe es geht bald los!#schein

Wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße, Leeloo + Babygirl, heute ET