Tratschweiber!!!

hey,
ich muss einfach mal Dampf ablassen!
Ich bin in der 11. Woche schwanger und hatte im Sept. eine ELSS in der 7 Woche. so das vorne weg!
Wenn man erfährst dass man schwanger ist, ist man super happy so war es bei uns zumindest :-) .... dann könnte man die ganze welt umarmen und würde es am liebsten allen erzählen.
Aber wir wollten bis zur 12. woche warten falls wieder etwas passiert... Aber scheisse den Eltern müssen wir es ja viell sagen sonst sind sie wieder beleidigt...naja das taten wir dann auch in der 9. woche und meine Schwiegermutter hatte nichts besseres zu tun als es gleich überall rum zu erzählen obwohl sie versprach, dass sie nichts sagen so dass leute aus dem dorf meine oma ansprachen und die wusste ja noch von nichts...
Ich bin so sauer. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Ihr die Meinung sagen??
Wenigstens unseren omas hätten wir es gerne selbst gesagt.

Es ist so scheisse ich hätte es viell. auch gerne jemandem erzählt aber dann heißt es nur ich weiß es schon....

sorry fürs ohr abkauen aber das musste jetzt raus.

Lg

1

Ich würde ihr schon deutlich sagen das es ein Vertrauensbruch ist da sie dir versprochen hat es nicht rumzutratschen und das du dann eben deine Konsequenzen ziehen musst und sie in Zukunft nnicht mehr die erste Adresse sein wird.

Dann merkt sie schon das sie was falsch gemacht hat.

LG
Furbylinchen (8.SSW)

2

hallo#sternchen,

ich würde deine schwiemu einfach mal drauf ansprechen und ihr sagen, daß es dich/euch geärgert hat, weil sie versprochen hat, es für sich zu behalten. sowas find ich persönlich echt nicht der hit von ihr ....

laß dich #liebdrueck

4

Mhm, so wie ich die kenne wird sich sich keiner schuld bewusst sein und mit dem argument kommen ihr wisst doch dass ich nichts für mich behalten kann. #bla
der hammer war als wir bei ihnen waren, kam unser schwager noch dazu und dem haben sie auch gleich auf die nase gebunden. Das war 5 minuten danach!!!Der Hammer. Boh echt fange echt an sie zu hassen!#schmoll

Vielen Dank für eure antworten..

#liebdrueck

6

versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen, das is ein absoluter vertrauensbruch meiner meinung nach!! das geht gar nicht, hier zählen keine ausreden, meine kollegin hatte es auch zuerst geläugnet aber ich habs aus ihr rausgezogen und dann wollte sie auch mit ausreden kommen, aber da hatte sie keine chance

weiteren Kommentar laden
3

das tut mir leid für dich! ich hatte so eine ähnliche geschichte ausgelöst durch meine "kollegin", meine oma wurde ebenfalls ohne wissen darauf angesprochen, bin fast an die decke gegangen kurz vor weihnachten

ich würde es deutlich spüren lassen auf jeden fall, sowas macht man auf keinen fall!!

habe daraus gelernt für die zukunft und du wahrscheinlich auch

lg biene

5

Ich würde ihr auch meine Meinung sagen, das gehört sich einfach nicht, auch wenn ich verstehe, dass sie sich freut Oma zu werden.

Bei uns ist es ähnlich gelaufen, allerdings war mein Mann die Plaudertasche. Er hat es einem "Bekannten" erzählt, kam halt so im Gesprächt, aber er wußte nicht woher er den kannte... jetzt doch, von seinem Bruder. Also hat es sein Bruder von für uns eigentlich Fremden erfahren. :-p Fand ich irgendwie lustig, mein Schwager hat sich geärgert, aber wir haben auch einen sehr schlechtes Verhältnis zueinander, da er uns schon häufig belogen und betrogen hat. Mein Schwager hat eine kriminelle Ader und ist nicht wirklich unser Umgang,
aber er denkt er wäre ganz toll....:-p

Egal, viel #bla #bla

Sprich mit ihr, aber ärger Dich nicht, so sind die Mitschwangeren leider, oft schlimmer als die Kugelbäuche selber! ;-)

7

Hallo.

Ah ich fühle mit dir!!!

Meine Schwiegermutter ist genauso. Die kann auch nichts für sich behalten, obwohl ich sie gebeten hatte, es nicht an die große Glocke zu hängen, hat sie jedem den sie kennt, erzählt, dass sie Oma wird :-[#augen:-[. -Natürchlich freut sie sich, dass sie Oma wird, versteh ich auch, aber das nervt manchmal total!

Mittlerweile wissen es bestimmt alle und sie war diejenige die es erzählt hat. Ich konnte es nicht erzählen. Ich bin halt anderst. Ich freu mich auch rießig und es ist ein absolutes Wunschbaby aber ich überfalle die Leute nicht mit dieser Nachricht.

Na ja.... da werden wir wohl nichts machen können. Etwas zu sagen, bringt bestimmt nichts. Die verstehen das nicht. Das macht nur schlechte Stimmung.

Ich hab aber beschlossen, dass ich ihr halt sonst so nicht viel erzählen werde. Auch wenn sie fragt, erzähl ich nicht viel, sondern wechsle das Thema. Dann hat sie nichts was sie weitererzählen kann.

Meiner Mutter, die das alles für sich behalten kann, erzähls ich schon mehr.

Ah... die lieben Schwiegermonster!

Halt durch! Du schaffst das!!! Tief durchatmen bis 10 zählen und dabei an dein Kind denken!

Alles Gute, meli-1985

9

Ja das ist gut!! Genau ich werde ihr nix mehr erzählen.
da gibt es schon das erste, ich habe 2 fruchtblasen, bislang war die eine leer aber es ist nicht 100 % ig.
Und wenn es 2 werden sollten erfährt sie es nicht!!

Mit meiner mutter kann ich auch über alles reden und weiß sie sagt es keinem!!

wenn ich mich aufrege denke ich immer an unser würmchen und atme tief durch. Sie ist es nicht wert.

In meiner 1. Schwangerschaft hab mich auch über die bei jedem scheiss aufgeregt und stress gemacht weil wir am anfang gar nicht miteinander auskamen und unser kleiner lennart hat das denke ich mitbekommen, der ist voll hibbelig und schläft auch nicht, ist jetzt 28 Monate alt.
Das brauch ich nicht nochmal.

12

Ja genau, du hüllst dich ins Schweigen, erzählst nicht viel und dann kann sie sich ärgern bis sie blau wird. Mein Mann erzählt auch nicht so viel, der sagt dann immer unschuldig, ich weiß nicht, wann sie den nächsten Termin hat, musst du sie fragen!

Und meiner Schwängerin erzähle ich auch nichts. Die ist echt komisch. Hab erzählt, dass ich das Baby gerne in einem Tragetuch durch die Gegend tragen möchte. Und dann sagt sie doch tatsächlich: Das findet sie voll blöd und das Kind könnte da doch rausfallen und dass sie sich nicht vorstellen kann, dass ein Tragetuch gesund für ein Baby sein soll. So ein schwachsinn! Die ist echt hol im Kopf.

Und sie findet auch, dass Kind sollte ab dem ersten Tag im eigenen Bettchen schlafen, weil ich erzählt habe, ich möchte so ein Anstellbech für unser Zimmer haben, weil ich das schön finde und das unserem Baby bestimmt gut tut. Auch das findet sie blöd. #augen

Na ja, jetzt musste ich mich mal auskotzen. Tschuldigung!

Grüßle, jetzt genervte meli

8

Hallo,

musste grad grinsen. Das kenn ich doch von irgendwo her....

Allerdings ist mein "Tratschweib" mein Bruder.

Doof finde ich allerdings auch, dass deine Schwiegi in deiner Situation gleich alles weitererzählt. Sieh's doch vielleicht auch so: sie freut sich mit euch!

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne SS!!

LG
Ute

10

Oh, das kenn ich nur zugut.
Überall wo man hinkommt wird gleich gesagt " Hezlichen Glückwunsch, XXXX hat mich erstma über dein Zustand aufgeklärt".

Ich könnte ausrasten! Aber das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!!:-[

11

Willkommen im Club. Mein Schwiegermonster hat es auch nicht für nötig gehalten unserem Wunsch zu entsprechen und bis nach den 12 Wochen zu warten. Hier war es auch die Oma die es nicht von uns erfahren hat .....grrrrrrrrrrrrrrrrr...... ich hab ihr dann gesagt wie enttäuscht ich von ihr bin und die Konsequenz draus ist, dass wir ihr nicht s mehr erzählen, nicht was es wird und den Namen erfährt sie erst recht nicht. Ätsch!