Sturz in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben.
Heute früh, auf dem Weg zum Auto bin ich einfach so gestürzt. Keine Ahnung, warum. Mir war nicht schlecht, es war nicht glatt, ich bin weder gestolpert, noch fehl getreten. Zum Glück hatte ich nichts in den Händen und konnte den Sturz ganz gut abfedern.
Nun sitze ich hier mit aufgeschrammten Knien und Handballen (wie so'n Kleinkind, was zu schnell laufen wollte) und frage mich, ob das normal ist. Habe gleich Blutdruck gemessen aber der war ziemlich hoch - klar, nach dem Schreck.
Hattet Ihr sowas auch schon? Ich traue mich ja nicht mehr irgendwo hin zu gehen oder gar Auto zu fahren, aus Angst, daß ich wieder so einen "Aussetzer" bekomme. Ist sowas normal in der Schwangerschaft?
Vergeßlich bin ich auch geworden, daß ich schon an mich selbst zweifle.

1

Wenn du dir unsicher bist, lass dich von der Gyn untersuchen. Grundsätzlich ist ja auch die Fruchtblase ein Schutz genau vor solchen Geschehnissen.

Ich denke nicht, dass so Aussetzer "normal" sind. Als ich damals schwanger war, hatte ich das nicht. Die Vergesslichkeit hingegen fing bei mir mit der Stillzeit an und hielt auch ziemlich lange an, so ein gutes Jahr...

5

Bin ja nicht auf den Bauch gefallen, sondern habe mich schön mit Händen und Knien abgestützt.
Muß morgen sowieso wieder zum FA und da werde ich es ihr dann erzählen. Mal sehen, was sie dazu sagt.

Bin nur entsetzt, daß es überhaupt passiert ist und ich es mir nicht erklären kann. Von vorn kam eine Frau, die fragte nicht mal, ob was passiert wäre. Hat mich nur doof angeguckt - so von wegen: "immer diese Säufer!" Dabei ist mein dicker Bauch wohl nicht mehr zu übersehen. Bin auch erst mal einen Moment unten geblieben, bis ich mir sicher war, daß ich aufstehen kann.

2

Hallo!
Ja, das ist sicherlich normal!
Vorallem nach einem Sturz. Ich bin in der SS auch mal gefallen. Direkt vor dem Haus. Es war glatt, aber der Hauptgrund war, das unser Vermieter seit ewigkeiten sieht das die Aussentreppe völlig hinüber ist und nichts tut! Das ist auch einer der Gründe das wir nun ausziehen, weil mit Kind ist mir das echt zu gefährlich. Sorry schweife vom Thema ab...
Vergesslich bin ich übrigens auch... vorallem wenn ich ein Datum eintragen muss... und schusselig bin ich auch... gestern habe ich geschrieben ich wäre am 10.03.2007 geboren #kratz
LG Nanny

3



Hallo,

Das mit dem vergessen ist so eine Sache nennt sich Schwangerschaftsdemenz und geht dann in die Stilldemenz über. Ist völlig normal.

Mit dem Fallen hatte ich auch allerdings als es so geschneit hatte ich glaub ich bin extra vorsichtig gelaufen um nicht zu fallen und dann fall ich die Treppe runter hab Prellungen am OS und ne Bänderdehnung im Knie. Na toll!!!! Das waren echt tolle Tage und vor allem Nächte.


LG

Anja und Jan inside 33SSW

4

Hi,

also "normal" ist es sicher nicht, wenn jemand einfach so umfällt. Stolpern, über die eigenen Füsse fallen oder ausrutschen, das passiert jedem mal und ist auch normal.

Wie ich in der 14.SSW war, war ich auch Gassi - zum Glück war auch meine Mutter dabei mit ihrem Hund - bin ich auch über irgendeine Unebenheit auf der Wiese gestolpert. Konnte mich zwar abfangen aber bin schrecklich mit meinem Fuss umgeknickt. Das hat sowas von höllisch weh getan, dass ich nach ein paar weiteren Schritten ohnmächtig geworden bin. Hab zwar gemerkt, dass ich auf der Wiese wieder aufgeschlagen bin, konnte aber nix ändern in dem Moment. War auch nach Sekunden wieder da und ansprechbar. Ist auch nix weiter passiert, als das mein Fuss und dann auch noch mein Knie geschmerzt haben. Mein Fuss tut heute immer noch weh, wenn ich ihn komisch bewege.

Aber einfach so umfallen?! Nö, das ist leider nicht wirklich normal.

Vergesslich bin ich auch geworden - aber wie. Mich nervt das ja selbst ohne Ende. Da sagt irgend jemand vor 10 Minuten was zu dir und man vergisst es trotzdem. Zum Mäuse melken echt.

Lass mal beim Doc anschauen.

Liebe Grüße

Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 25.SSW