Was kann passieren wenn man zu schwer hebt?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, das man nicht schwer haben darf, was im Moment bei mir nicht so ganz einfach ist, da wir umziehen.
Aber jetzt die Frage, was kann denn passieren wenn man zu schwer hebt?

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

residenz ssw 15

1

Du kannst das Kind verlieren.

2

Kann/musst aber nicht.
Bin auch fast so weit wie du, kann Johanna aber nicht liegen lassen (ist 12 Monate u. läuft noch nicht alleine).
LG
Judith

3

Hallo!

Um die Zeit, die Du jetzt bist, könnte es zu vorzeitigen Wehen kommen, wegen überanstrengung.
Ansonsten hat mir meine Hebamme gesagt, dass die Mutterbänder so stark beansprucht werden können, dass sie die Gebärmutter nach der Geburt nicht mehr halten können und diese unten raus rutscht. Sie sagte, das habe sie schon ein paar Mal erlebt, dass ein Teil der Gebärmutter aus der Scheide rutscht und zurückgeschoben werden muss.

LG,
Sabine (ET-23)

6

ohaaaaa hört sich krass an.....#schock

7

Nee, echt. Das hört sich gruselig an #schock
Aber da muss doch EXTREM SCHWER was heben, oder?

LG
Elena mit Simon (fast 4) und #baby (14+4)
:-)

weiteren Kommentar laden
4

Geht mir genauso, aber da hilft nur konsequent bleiben und nur die Katons einräumen und leichte Tätigkeiten machen. Zu schweres Heben kann zu Kontraktionen der Gebärmutter führen, die schlimmsten Falles zu einer Frühgeburt oder Fehlgeburt führen können.

Lg ladyqueen 20. SSW

5

hallo,
ich hatte ein hämathom in der gebärmutter, es heist es kann vom schweren heben gekommen sein, hatte 4 tage vorher nen karton getragen der nicht grad leicht war, also kann schon von dem gekommen sein die folgen waren blutungen und ne anschliesende Fg mit As.
wenn ich dich wäre würde ich das lassen, hast du jemand der dir das abnehmen könnte?

lg