1 Glas Salzwasser *IGITT* was noch gegen Ödeme?

Hallo
Ich fange wieder an mächtig einzulagern, an Wasser, ich bekomme kaum noch meinen Ehering vom Finger. :-(:-(

Heute hab ich mal meine Hebi gefragt was ich machen kann und sie meinte ich solle tgl. ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Salz drinne trinken. *Schüttel*
Hab ich auch tatsächlich gemacht und das schmeckt ja sowas von widerlich....bei meinem 1. Sohn hab ich Brennnesseltee getrunken, ohne Erfolg. :-(
Ob das Salzwasser hilft weiss ich nicht, hab ich grad erst vor ner STunde getrunken...
Habt ihr noch bessere Tipps?

LG Antje mit Etienne und klein Tyron 31SSW

1

Hallo Antje :-D
Also das mit dem Salzwasser tönt für mich sehr sehr unlogisch. Das Salz hält die Flüssigkeit doch noch mehr im Körper zurück oder ??? hm... ok, wenn es im Darm bleibt, dann könnte sich ev. dein Stuhl erweichen oder du bekommst etwas Durchfall. Wenn du das Salz jedoch in den Körper aufnimmst, dann wird dies das Wasser noch mehr zurückhalten. #kratz
Ich sah Ende meiner ersten SS auch wie ein aufgedunsenes Etwas aus. SCHRECKLICH, doch nach 1-2 Monaten sah ich beinahe wieder wie früher aus. ;-) Betonung auf "beinahe"... Der Körper legt Reserven an, damit das Baby und du nach der Entbindung genügend Reserven zum überleben habt!


Hier der Rat von Urbia:
http://www.urbia.de/services/schw_beschwerden?id=7442&o=schw_beschwerden&c=16

Alles Gute #herzlich

Sandra

2

Auch wenn das auf den ersten Blick unlogisch scheint, sind Wassereinlagerungen in der SS tatsaechlich etwas anderes als normale Wassereinlagerungen.

Selbst urbia sagt man soll auf keinen Fall salzarm essen... das Wasser sammelt sich hier im Gewebe, und wenn man zusaetlich auch noch salzarm ist stroemt das Wasser aus dem Blut ins Gewebe oder wird ausgeschieden, und dein Baby kann unterversort werden.

Bei etwas salzhaltigerer Kost geht das Wasser aus dem Gewebe zurueck ins Blut.

LG

4

Ja, stimmt. Einfach normal essen! ;-)
Mit Salz!

Glg

Sandra

3

antje, leg mal einen reistag ein. das wurde bei uns früher immer verordnet.
den reis darfste aber nur mit einen bissle apfelmus essen. mehr nicht und das aber den ganzen tag.

lg
jessy mit tim 14monate und mia 27ssw