meine Brust sieht furchtbar aus seit ich ss bin

Hallo!

Zu Beginn der SS sagte jeder: da wird deine Brust aber ordentlich wachsen, wo ich schon dachte: wohin wohl? Hab doch jetzt schon 75 C.
Ich mochte meine Brust wg meiner Schlupfbrustwarzen noch nie, die Angst wg Stillen wurde mir aber schnell genommen.

Nun bin ich 29. Woche, mir passen noch meine alten BHs, meine Brust ist also kein Stück gewachsen, aber sie hängt...ich hab total häßliche Hängebrüste bekommen...sie hängt mittlerweile ohne Klamotten auf meinem Bauch (hab nen BU von knapp 100cm).
DAs ist so deprimierend.
Nicht nur, das ich mich eh schon fett fühle und häßlich, den Spiegel meide ich nackt nun total und ich hab das Gefühl, nach der SS brauch ich ne Runderneurung (was ich mir aber nie leisten könnte).

DAs einzig positive ist, das ich mich so sehr auf mein Kind freue, das ich in 1. Linie froh bin, das ich auch damit stillen kann und meinem Kind das vollkommen egal sein wird, wie seine Mutter aussieht.

L.G.

Haruka

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Brüste sind zwar eh schon riesig (hab 85D#schock) aber du hast recht, in der ss verändern sie sich nochmal total!

Irgendwie wurden meine diesmal nicht wirklich größer aber dennoch schwerer und so hängen sie auch bei mir noch mehr als vorher#schmoll...

Aber ich muss sagen, nach meiner ersten Schwangerschaft hatten sie sich wieder richtig schön "geformt" (also nach dem abstillen)

Bin mal gespannt, ob es diesmal wieder so sein wird!

Ansonsten hab ich von der ersten ss ganz viele ultrahässliche ss-Streifen auf dem Bauch aber ich muss sagen, dafür hab ich ein super tolles Kind zu hause, deshalb steh ich da einfach drüber! (Gibt halt jetzt im Schwimmbad nur keinen Bikini mehr, das sieht nämlich dann wirklich#putz aus)

LG

2

hallo du

mir geht es genauso wie dir, aber mit einem anderen großen problem.
ich hatte immer ziehmlich kleine brüste und auch keine shcöne form (deswegen mochte ich diese auch noch nie :-()
ich hatte vor der ss 75B und jetzt hab ich 75C, dafür hab ich ganz hässliche risse an der ganzen brust, sieht aus wie ss-streifen :-( , und das geht nie wieder weg :-( bin echt total drüber enttäuscht, obwohl wir immer gut eingecremt haben.... :-(
deswegen fühle ich mit dir mit, auf eine "andere" weise....

schöne ss noch

sandy + #baby-gril 23ssw.

3

Hallo Haruka!
Mir gehts genauso.Bin allerdings erst 14.Woche.Hatte vorher schon 85 D o. E.Wegen den Schlupfwarzen,hast du da deinen Arzt gefragt?Ich vergess das jedes mal und mache mir auch so meine Gedanken wegen dem Stillen.
Sanni

5

ich hab meine Hebamme gefragt, die hat mir ne Niplette gegeben, damit zieht man die Brustwarzen schmerzfrei heraus. Das klappt gut.
L.G.

4

Hallo Haruka

Lass dich mal knuddeln!
Versuch die Sache nicht so schwarz zu sehen. Wenn es bei dir mit dem stillen klappt, dann kann es gut sein das das stillen sogar dafür sorgt das das Bindegewebe deiner Brust wieder etwas straffer wird. Denn im Gegesatz zu den Gerüchten schadet stillen der Brustform nicht (laut Hebi).
Ich kann dich aber gut verstehen das dich das deprimiert, so ging es mir mit den Schwangerschaftsstreifen nach meiner ersten SS. Mitlerweile sehe ich die Sache mit Galgenhumor und sag mir: Naja das positive daran ist das ich keine mehr bekommen kann.....hab nämlich keinen Platz mehr ;-)

Also Kopf hoch solche Dinge sind leider Zeichen dafür das wir halt Mütter sind, aber DAS ist es doch Wert oder? :-)

Liebe Grüße
die lightside die trotz der Narben den tollsten Mann der Welt gefunden hat ;-)

6

Hallo Haruka,
haben ja schon etwas länger nicht mehr miteinander gequatscht - dann aber jetzte. #liebdrueck
Ich finde es sehr interessant und passend wie die Faust auf´s Auge, dass du das hier heute mittag schreibst. Denn gestern Abend stand ich nach einem Bad noch vor dem Spiegel und dachte: "Meine Güte, was sind das für häßliche Hupen!" Ich hatte vor der SS 80C und fühlte mich damit eigentlich immer sehr wohl. Sie wuchsen bei mir aber relativ rasant, sodass ich nun 80 D hab. Nicht nur, dass sie größer und schwerer geworden sind, auch ich dachte mir, dass sie mir fast schon bis zum Bauchnabel hängen! #schock Aber soll ich dir mal die Lösung erklären? Die hängen nämlich gar nicht tiefer, aber unsere Bäuche sind mittlerweile so weit vorgewölbt, dass ihnen gar keine andere Möglichkeit bleibt, als darauf zu liegen! Alles klar? :-) Nix Hängetüten, nur mehr Bauch. #sonne
LG, zibbe

9

Huhu Zibbe,

na das macht mir dann ja HOffnung und stimmt, soweit oben hab ich ja noch nie Bauch gehabt,sorum hab ichs noch gar nicht betrachtet;-)
schön aussehen ist aber trotzdem was anderes...ich weiß gar nicht, waurm ich schwangere vor der SS immer total attraktiv und hübsch fand, seit ich schwanger bin hat sich der Blick total geändert.

15

Hm, da geht es mir auch so. Andere Schwanger sehen für mich immer total klasse aus, aber mich selbst mag ich nicht sehen. Es geht mit der SS ja auch ein kleines Stück Identität verloren, wenn der Körper sich so krass verändert. Vielleicht kommen wir deswegen damit nicht so kar. Aber es wird ja auch ein Nachher geben und sich hoffentlich wieder alles einrenken.

weiteren Kommentar laden
7

Ohje Haruka, lass dich mal drücken #liebdrueck Du hast mir schon sooo oft Ratschläge gegeben und mir geholfen, jetzt will ich dir auch mal ein bischen Trost spenden #herzlich

Grad bei vielen Frauen ist es ja so, dass die Brüste toller aussehen wie je zuvor, da kann ich mich auch mit einschließen. Aber das ist ja alles auch nicht von Dauer.. Ich hoffe ja heimlich, dass meine von A auf fast E gewachsenen Brüste genau so toll bleiben wie jetzt, aber wird wohl mit Sicherheit nicht so kommen ;-) Ich denke mal, das wird bei dir genau so sein. Warte ab, wie das nach der Schwangerschaft wird!

Ich sag mir immer, dass ich das alles ja meinem Kind zuliebe erdulde, das hat mich vermutlich schon vor einigen Nervenzusammenbrüchen gerettet ;-) Kopf hoch! Das sieht nachher bestimmt ganz anders aus.

LG,
Beba + #babygirl 23. ssw

8

Ich finde meine Brüste seit der SS auch schrecklich!
Vor der SS hatte ich 75A mit viel Glück auch mal 75B und jetzt wird das C-Körbchen schon eng #schock
Dazu kommt, dasss ich das Gefühl habe meine Brüste bestehen nur noch aus Brustwarzen... Ich habe auch Schlupfwarzen, und deswegen sieht es jetzt aus als hätte ich riesige dunkle Teller auf der Brust :-[

Aber Du hast recht, die Freude auf das Baby ist trotz der komischen Brustmutation doch grösser #freu

Ich schau sie mir halt einfach nicht mehr an, dann kann mich auch nichts mehr deprimieren.

Hat Dein Arzt Dir auch zu so komischen Hütchen geraten wegen der Schlupfwarzen? Die sollen die Warzen ein wenig da rausholen, hab ich bisher aber noch nicht gemacht...

#liebdrueck
Futzbucks

18

huhu,

hab von meiner HEbamme "Nipletten" bekommen. DIe sind super, ziehen die Brustwarze schmerzfrei raus:)

10

Kann dich gut verstehen. Ich hatte vor der Schwangerschaft einen wunderschönen festen kleinen Busen in 80 b. Jetzt liegt er grad bei 90 E und ja, er liegt, er hängt auf meinem Bauch. Noch dazu ist er von dunklen blauen Adern durchzogen und ich habe riesige Brustwarzen und Vorhöfe bekommen, deren dunkles braun so nach aussen "verläuft".

Würd sagen, da müssen wir durch. :-(

11

Hallo ihr!

Danke für eure lieben und aufmunternden Worte!
Tut gut, nicht alleine mit sowas zu sein#liebdrueck

L.G.

Haruka