Kitzel- und Kribbelgefühl durch Wachsen des Bauches ?

Hallo,

ich hab leider schon ein paar Mal doof bzgl. Kindsbewegung nachgefragt.

Ich bin so durcheinander, obwohl das meine 2. SS ist. Da sollte man es doch besser wissen...#augen

Mich kitzelt und kribbelt es im ganzen Bauch. Also Baby kann es ja nicht sein, Darm aber auch nicht. Eine Freundin meinte jetzt, das könnte durch das Wachsen des Bauches kommen #kratz Hab ich bisher nirgends nachlesen können.

Was meint ihr? Und wie soll ich denn da noch den Unterschied zum Kind merken #schmoll ?

LG
Elena + Simon (fast 4) und #baby (15+0)
:-)

1

das kitzeln und kribbeln ist schon richtig-ich hab es auch beschrieben wie eine rutschbahn-lach
seid 3 tagen spüre ich das kleine auch mit der hand am bauch-das wackelt schon ganz schön!
ein wundervolles gefühl,du wirst das auch erleben-vielleicht schon heute?!
alles liebe für euch!

5

Huhu,

siehe meine Antwort zu Nanny....

Bin ja froh ab heute "schon" in der 16. SSW zu sein...
Jetzt fängt die Zeit langsam an zu rennen......#schwitz

LG
Elena

8

rennen? von mir aus kann sie schneller rennen-ich kanns kaum erwarten-lach
hätte mir mal einer sagen sollen das ne schwangerschaft wieder so ewig dauert-lach
ne ich genieße die zeit sehr,aber wäre gern schon in der 20.ssw beispielsweise,denn dann hätte ich schon mein ergebnis von der fwu nächsten donnerstag!
alles liebe von uns!

weitere Kommentare laden
2

Das hab ich auch. dachte auch schon manches mal das wäre das Kind. Aber dann ist mir mal aufgefallen, das das Kitzeln an Stellen kam, wo unmöglich das Kind rumturnen konnte. Habs dann einfach auch mal auf die Dehnung und das Wachsen geschoben... vieleicht ist es ja auch die Gebärmutter, die wächst ja auch ganz schön und schiebt sich durch den bauch. #kratz

4

Ja, es ist teilweise sehr weit links oder rechts oder auch überm Bauchnabel. Das kann noch nicht mein Kind sein.
Nur ich hoffe, dass ich das "echte Babykrabbeln" dadurch nicht verpasse #schein.

LG
Elena

6

Also ich fand schon, das es sich am Anfang sehr ähnlich angefühlt hat. Trotzdem hatte ich beim ersten mal ganz deutlich das gefühl "Das war das Baby!" Obwohl es eigendlich das gleiche Kribbeln war. Dann kam drei Tage gar nichts und dann!!!! Aber halllo, dann gings einen Tag richtig rund :-)
Keine Angst! Du wirst es schon merken. Das warten ist soooo spannend!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich kenne 2 Sorten Kitzeln - einmal außen, wen die Bauchhaut sich beim Wachsen dehnt, und neulich hat's in der Badewanne auch innerlich gekitzelt. Ich dachte erst, da schwimmt mir ein Fussel oder ein Haar über den Bauch, aber nein, das kam von innen! Und da nehme ich mal an, das war das Krümelchen #freu. Ist seitdem nicht mehr vorgekommen, aber ich bin ja erst in der 13. Woche, da war das wohl eh ein Glücksfall. Wie ein innerer Juckreiz. Kenn ich allerdings von den ersten beiden Kindern nicht, das Gefühl, da hat es immer geblubbert im Bauch ;-).

LG
Steffi

7

Ich kenne auch eher das Blubbern von innen heraus.
Ich werd`s "sehen" (hoffentlich)

LG
Elena