Kennt jemand Pulsatilla D6??????

Ich habe seid einiger Zeit mit starker Übelkeit zu kämpfen und habe mir in der Apotheke dann Nausema besorgt was gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft helfen soll, habe die Tabletten jetzt über 2 Wochen genommen aber schlagen überhaupt nicht an:-(
Bin dann wieder hin und sie haben mir dann Pulsatilla D6 empfohlen es ist ein hömöopathisches Arzneimittel.
Wollte gerne wissen ob ihr schonmal was davo gehört habt und ob es wirklich empfehlenswert ist?
Die aus der Apotheke sagte das es auf keinen Fall schädlich ist.
Wäre sehr dankbar für euren Rat.

LG cindy

1

Hallo ..
Schädlich ist es nicht,arbeite selber in einer Apo und habe Nausema und Nux Vomica (Brechnuss) getestet aber hatte leider mit beidem kein Erfolg.Was genau jetzt in Pulsatilla ist weiss ich aus dem Kopf nicht aber Schaden definitiv nicht....

2

erstmal schadet es auf keinen fall.
ich habe colchicum d 12 genommen. hat auch geholfen.

3

Hallo Cindy,
ich hab das Buch "Homöopathie in der Schwangerschaft" da stehen verschiedene Mittel drin bei Übelkeit. Bei mir hat meist Nux Vomica C12 geholfen.
Pulsatilla C12 steht hier bei "ranziges Aufstoßen, bitteres Erbrechen und Sobrennen nach Eis, fettem Essen oder Durcheinanderessen"

Bei Nux Vomica "Sie würden, ohne richtig erbrechen zu können vorwiegend Morgens oder nach dem essen

Dann gibt es noch Sepia C12 "Übelkeit und ERbrechen gleich nach dem Aufwachen durch Gerüche oder Anblick oder Vorstellung von Speisen ...

kannst ja mal testen . Das Buch ist auch echt super. Da gibt es fast zu jedem Schwangerschaftsproblem ein Mittel.

LG
Steffi

4

:-)Danke für eure antworten, hat mir sehr geholfen und bin gleich etwas beruhigter

5

Pulsatilla ist Küchenschelle und D6 ist die Dosierung der Globuli (Kügelchen). Lt. meinem Buch soll es gegen grippale Infekte, Magen-Darm-Beschwerde, Eifersucht, Bindehaut- und Blasenentzündung helfen.
Ich habe auch gelesen, dass gegen Schwangerschaftsübelkeit Ipecacuanha helfen soll.
LG Romy

6

ja ich habe es auch
Pulsatilla D6 (Wiesenküchenschelle/Windblume) bei Erkältung, Frösteln, aber Abneigung gegen Wärme, Magen- und Darmbeschwerden, Frauenbeschwerden wie klimakterische Beschwerden, wechselnde Stimmung, Neigung zu Melancholie und Weinerlichkeit
Meine Hebamme hat es mir empfohlen damit ich ruhiger werde und die Angst wegen einer erneuten FG weniger wird..

7

die homöopathie hat viele helfende mittel. man kann aber nicht pauschal sagen bei erbrechen nimmst du das und bei übelkeit dies. es ist typabhängig, jeder reagiert anders auf ein mittel. man sollte es austesten lassen. mein homöopath testet es über den puls aus, war heute erst bei ihm weil ich dachte das sepia mir nicht mehr hilft , leide akut unter verstopfung. er sagte aber ich solle nur eine andere potenz nehmen. um sicher zu gehen das richtige mittel zu haben sollte man es austesten lassen.
schaden kann es aber auch nicht.alles gute
die katja