Wassergeburt und die nächsten Minuten danach??

Hallo an alle Kugebäuche

erst mal hoffe es geht euch gut. Und da hab ich auch mal eine Frage an die die schon eine Wassergeburt hatten.

Wie fühlt man sich wenn der Krümmel da ist, fängt man an zu frieren, sehnt man sich nach dem trockenem, was macht der Kreislauf, und die Nachgeburt kommt auch im Wasser?

Bitte nicht lachen ich hab schon ein Berg voll Kinder aber alle an Land bekommen und nun mache ich mir Gedanken ob ich eine Wassergeburt haben möchte wenns die Umstände zulassen. Interessieren tut mich nur der Teil " Danach " weil wärend der Geburt ist schon klar.

Danke für euere Antworten und eine schöne Schwangerschaft wünscht

Cjara

1

Hallo!

Also mir war die ganze Zeit schön warm - vielleicht ist die Wanne auch beheizt?

Als Eric geboren wurde, bekam ich ihn erstmal auf die Brust gelegt - hatte aber übrigens ein Top an....gut, wären tut oder tat es nicht, war ja naß;-)

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau, wie lange ich ihn im Arm hatte....ist ja schon unglaubliche 2,5Jahre her#schein
Die Nachgeburt hat die Hebamme sozusagen rausgezogen....weiß jetzt auch nicht, ob da noch ne Wehe war. Dann wurde das Wasser rausgelassen & ich konnte aussteigen. Wurde in eine Decke gehüllt & hab mich auf's Bett gelegt.

Ich fand die Wanne suuuuper & hatte in keinster Weise das Verlangen die Wanne zu verlassen. Ist aber ja auch unterschiedlich, manche können es sich überhaupt nicht vorstellen, ins Wasser zu gehen.

In dem Moment als ich in der Wanne saß, war der Wehenschmerz quasi geschluckt, ich fand das warme Wasser total schön!

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

2

Deine Beschreibung hört sich wirklich toll an. Ich möchte auch gerne in der Wanne entbinden. Aber bei mir soll jetzt morgen eingeleitet werden. Weiß jemand ob dann trotzdem noch eine Wassergeburt möglich ist?

Liebe Grüße

ET +6

4

Das weiß ich auch;-)

Bei mir wurde ET+13 eingeleitet!

Als die Wehen dann so gut waren, dass es wohl zur Geburt "taugte" & der Mumu 8cm auf war (waren vorher im Wehenzimmer zum ausruhen) machte die Hebamme Lagerungsübungen, damit der Kopf noch tiefer kam.
Hab da schon gesagt, dass ich unbedingt in die Wanne möchte. In der Zeit hat sie dann das Wasser eingelassen.

Irgendwann hat sie die Fruchtblase geöffnet & dann bin ich in die Wanne.

Um 0.45h zum letzten CTG schreiben & um 2.28h war Eric auf der welt - 57cm & 4290g KU 35,5 & nicht der kleinste Riss weil das Wasser sio schön entspannend war!

Will diesmal auch wieder in die Wanne...hoffentlich klappt's!

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

3

Bei mir lief es so, daß ich kurz nach der Geburt aus der Wanne raus und aufs Kreissaalbett umgezogen bin, und die Nachgeburt kam dort.

Frieren war kein Thema, allerdings war es sowieso Hochsommer ...

5

wir waren die ganze zeit "danach" noch im wasser. kalt war mir überhaupt nicht. wir haben gewartet, bis die nabelschnur auspulsiert hatte, dann wurde sie von der großen schwester durchtrennt. papa und baby haben dann den geburtspool verlassen und sich ins große bett gekuschelt, ich habe die nachgeburt dann noch im wasser geboren. anschließend bin ich ins bad, zur toilette und dann ab ins bett zu den beiden, die da schon sehnsüchtig auf mich warteten.

schau mal hier, da gibts bilder davon:
http://www.geburtspool.de/index.php?page=b_geburt_album
(die unteren 3 bilder sind unsere)

6

Wahnsinn, tolle Bilder! :-D

7

Vielen Dank für euere lieben Antworten. #herzlich

Hat mich sehr gefreut das ihr einer doch schon älteren Mama geantwortet hab.

Liebe Grüße Cjara