Oh Schreck, Zwillinge erst in der 14.SSW entdeckt

Guten Morgen Mädels,


tja, gestern war ich nach lang ersehnten vier Wochen endlich mal wieder zur VU.

Diesmal konnte mein Mann mal mit, da er zur Zeit Urlaub hat.

Die Ärztin schallt und schallt und grinst. Und sagt plötzlich, sehen sie was ich sehe??

Ich hatte es da schon geahnt, mich aber nicht getraut was zu sagen.


Ja meint sie ganz fröhlich, da sind zwei #schock

Mein Mann stand schräg hinter mir und ich hab leider nicht sofort sein Gesicht sehen können ;-)

Es herrschte eine total lockere Atmosphäre, meine Ärztin hat sich noch tausendmal entschuldigt, weil es bis dahin definitiv nur eines war. Sie war ganz baff und sagte immer: Das ist mir ja noch nie passiert.

Tja was soll ich sagen, der erste Schreck war ganz schön gross.

Eines der Babys ist 6,5 cm und das andere 7,7 (ssl)

Hat jemand vielleicht noch den Link bezüglich der Größenentwicklung??

Bin immer noch etwas durcheinander, aber wir freuen uns #ole


LG Silke + #ei #ei

1

huch! na das ist ja mal ne überraschung! ich wär ja hinten übergefallen! dann wünsche ich dir eine schöne zwilli-schwangerschaft und alles gute!


lg, kara (die nur eins bekommt) + babygirl 21+2

3

Vielen lieben Dank!!

Es war wohl gut das ich auf der Liege lag :-)

Nur meinen Blutdruck hätten sie besser nicht gleich danach gemessen ;-)

LG Silke

2

Hallo!

Das ist ja eine wahnsinns Überraschung!:-)
Hätte ich mir beim 1.Kind gewünscht, jetzt beim 2. gebetet, dass es nicht so ist - haben keinen Platz mehr#schein

Hier hätte ich eine Tabelle
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Ich wünsche dir eine ganz wunderbare SS & ich finde es wirklich ganz toll mit den Zwillingen #freu
Ihr habt ja noch ne Weile um euch dran zu gewöhnen!#klee#herzlich#klee

Liebe grüße

*KATJA*#herzlich

4

Ich bekomm auch nur eins..
Alles alles Gute

http://www.sonoace.de/tl/table.html?

Nadja

5

Danke für die Links !!#huepf

Schön das sich jemand mit einem freut :-D

Nur vorbei ist es mit der geplanten ambulanten Geburt und alles was man sich schon so erdacht hat.

Ein Kind hätten wir hier noch unterbekommen aber mit zweien müssen wir jetzt auch umziehen #augen

Habe ja noch zwei grosse Mädels , die haben teilweise vor Freude geweint... das war vielleicht süss #freu


Silke

7

Zwillinge ist was einzigartiges. Wer bekommt denn sowas hin ohne nachzuhelfen?!!

Sie wachsen zusammen auf....

Ich finde den Gedanken wunderbar und wenn sich Deine Mädels freuen ist doch alles Bestens!

Schöne SS und alles Gute den beiden#baby#baby

weiteren Kommentar laden
6

Oh wie genial ist das denn :-)

Wunder gibt es immer wieder #huepf Sind sie denn 1 oder 2 Eiig?

Find das total Spannend!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!#klee#fest#huepf#blume

LG Jill mit Froschli im Bauch 13.ssw

8

Freu dich...

Ich war in Amerika als Au Pair und hatte Zwillinge... es war wundervoll! So viel Leben...
Natürlich ist die erste Zeit SEHR anstrengend, aber wenn sie älter sind wird´s einfacher weil nie ein Spielpartner fehlt. Ich würde mich so freuen wenn ich auch Zwillinge bekommen würde...

10

So wie es aussieht sind die beiden zweieiig, aber genau sagen können sie es noch nicht,
jedenfalls teilen die Kleinen sich eine Plazenta .

Habe nächsten Freitag bereits Termin zur Fein Sono, vielleicht können die mir mehr sagen.


Finde auch, das es etwas ganz besonderes ist, und der Schreck war auch nur am Anfang gross.

Jetzt freu ich mich riesig #freu

Ein bischen Angst, was alles auf mich zukommt hab ich schon, aber ich versuche positiv zu denken und sage mir immer wieder "Ich schaffe das!!" :-D

Da hab ich wohl richtig Glück gehabt :-p

Danke an alle die so lieb geantwortet haben #liebdrueck

9

Hehe, das ist ja wirtzig!! :-D

Das wurde dann aber wirklich spät entdeckt!

11

Hallo Silke!#blume

Na das ist ja wohl echt der Wahnsinn......#huepf#schock#freu#ole#liebdrueck

Mich hätte es glaub ich vom Stuhl gehauen, ganz zu schweigen von meinem Mann, hab mir grad vorgestellt wie er da so im Sprechzimmer liegt und sich plötzlich alle um ihn kümmern müssen....(schon lange nicht mehr so gelacht...:-p)

Da kann man Euch ja jetzt nur nochmal DOPPELT gratulieren
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH#fest#glas#torte#ole#huepf

Schöne Kugelzeit noch....

LH#herzlichwish78 + #ei (13+4)

14

Huhu Wish,

du bist genau 13+4 ??

Genau das war ich gestern auch als sie es entdeckt haben.

Wann hast du den nächsten VU #schein#ole#cool ??

Hehe ;-)

LG Silke

13

Hallo Silke

bei mir sind es auch 2, nur ich weiss es schon seit längerer Zeit :-D.
Wir haben auch fast den gleichen Termin (bei mir 27.08) !
Ich war letzte Woche bei VU, bei 13+1 und da waren beide 6,8 cm lang und entsprachen genau diesem Termin. Also würde ich sagen dass auch bei dir die Längen genau richtig sind !

Wie ist es nach dem ersten Schock ? Mein Mann hat ca. 1 Monat gebraucht bis er es endlich realisiert hat. Ich war nur 1 Tag sprachlos !
Wir haben schon eine kleine Tochter und müssen uns jetzt auch wohl nach einem grosserem Auto umsehen wo auch 3 Kindersitze reinpassen ! Und ich glaube dass aus den Ferien dieses jahr leider nichts wird da die Zwillinge ja auch früher kommen können !

LG Agnes

15

Huhu Agnes,

na da bin ich ja froh, das beide in den Werten liegen.

Ausserdem erleichtert, das die erste Zeit schon rum ist und ich mir eine Menge Sorgen erspart habe, da ich es ja nicht wusste :-p

Mein Mann ist erstaunlich gefasst. Nach der Untersuchung musste ich eben noch ins Labor und da kamen dann alle Arzthelferinnen der Praxis zu mir um mir detailliert zu beschreiben, welches Gesicht mein Mann gemacht hat #freu

Sie sagten er hätte gegrinst, aber dauergegrinst, wie versteinert. Im Nachhinein war die ganze Situation super witzig.

Ich fragt ihn noch während der Untersuchung ob er schon Fluchtgedanken hätte.

Seine Antwort: Neee Schatz, wo waren die Autoschlüssel #ole nochmal ?? Das Gelächter von allen war gross.

Ich habe auch so ca. eine Stunde gebraucht um es zu realisieren. Aber dann fing ich schon an , von den Babys zu reden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen es bis Ende August zu schaffen auch wenn ich es mir natürlich vornehme ;-)

Es gibt sovieles was man jetzt beachten muss. Auch das man schon viel eher einiges besorgen muss, was ich normalerweise nicht gemacht hätte.

Aber man weiss ja nie, wielang man fit genug ist :-)


LG Silke

16

Hallo ihr!

Ist ja echt ein Ding!
Bin auch mit Zwillis schwanger, jetzt in der 17. Woche. Allerdings wissen wir es auch schon seit fast Anfang an. Es war eine künstl. Befruchtung, im schlimmsten Fall hätten es Drillinge werden können. Dennoch dachte ich, es ist nur eines hängengeblieben, weil ich leichte Blutungen hatte. Und siehe da, der FA entdeckte beim ersten US auch zwei. Ich war wie geschockt und mein Mann: Siehste, hab ich doch gewußt! War auch sehr spaßig. Ich hab erstmal paar Tage gebraucht, um zu verdauen, jetzt ist die Freude groß. Allerdings müssen wir auch noch soviel besorgen, Von unserer Tochter haben wir zwar alles aufgehoben, aber jetzt braucht man alles doppelt und nen anderen Kinderwagen. Auto haben wir letzte Woche gekauft, weil wir nen Kombi hatten, wo definitiv keine 3 Kindersitze reingepasst hätten. Jetzt haben wir nen VW Sharan und freuen uns auf Sommer, wenn die Babys kommen. Achja, und Urlaub fällt bei uns auch flach, sind am renovieren... . Dafür wird`s nächstes Jahr umso spaßiger!!!

Viele Grüße, sunny

weitere Kommentare laden
18

Hallo Silke!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich habe es in der 12. Woche erfahren. Wir haben uns riesig gefreut :-) Unterdessen bin ich schon 21. Woche, geht doch recht schnell ;-).
In meiner VK sind auch ein paar Bilder vom US, wenn Du mal schauen magst.

Meine sind eineiig. Haben eine Plazenta und eine Fruchtblase, aber jeweils noch eine Eihaut, zum Glück :-)

Wünsch Dir eine tolle SS und weiterhin alles Gute!

LG,
Linchen mit Lilly (2) und #baby #baby 21.ssw