In weit darf ich was noch machen in der 7.SSW Sport und und

Hallo

da ich gerade eine Umschulung mache habe ich dort auch das Fach Sport in weit darf ich da was mit machen? Bis jetzt verläuft die SS ganz normal ist die 2.SS

Wie ist es mit schwer heben Gartenarbeit Arbeit zu Hause 2.Kind

und Fahrrad fahren????

Danke für nette Antworten!

LG Nadine

1

hallo nadine,
am besten klärst du das mit deinem fa ab. er kann am besten abschätzen was im bereich das machbaren ist.
gegen fahrrad fahren denke ich gibt es keine einwände.
mein doc hat mir ans herz gelegt, besser auf sport zu verzichten. gehe dafür viel spazieren und schwimmen.
lg
angie

2

Hi,
bin da jetzt kein Experte, aber ich glaube mehr als 5-10kg sollte man nicht mehr heben.
Ich nehme mal an, daß Radfahren kein Problem ist, jedenfalls bin ich jetzt in der 14.SSW, hatte noch keinerlei Probleme und fahre immer mit dem Rad zur Arbeit (Gesamtzeit ca. 1h am Tag).
LG Catie

3

Huhu

Eigentlich darfst du machen wozu du fit bist, bzw. was dich nicht zu sehr anstrengt.
Am besten keine Sportarten mit erhöhter Verletzungsgefahr, kein gezieltes Bauchmuskeltraining.
Gartenarbeit ist kein Problem und 5-10 Kilo sind in Ordung. Du wirst schnell merken, was dir zu viel ist.

Gruß
Melanie

4

Hallo,

also mit Heben wie schon gesagt so 5-10 kg, eigenes Kind heben möglichst - sofern möglich- umgehen...mein Sohn ist schon fast drei (bin jetzt 38. SSW) und wurde schon ein paar Monate vor der SS nicht mehr gehoben, weil er mit 14 kg eben kein Leichtgewicht mehr war...da war der Übergang zur Schwangerschaft mit nicht mehr heben dürfen (wegen Blutungen) nihct mehr problematisch.
Rad fahren tue ich übrigens jetzt noch - ist also kein Thema, wenn die Schwangerschaft o.K. ist und der Arzt es nicht ausdrücklich verbietet!

LG

Andrea mit Jonathan (*27.03.2006) und Nr. 2 im Bauch (ET 20.03.2009)