Die Nachgeburt, spürt man das?

Hallo,

wann setzt die Nachgeburt ein und merkt man das bzw hat man dabei Schmerzen?

Kann mir da jemand was zu sagen, wie das alles so abläuft und ist?

Lg

1

Jo,
also: Bei mir war es so, dass die hebamme an der nabelschnur leicht anzog, ob die plazenta sich schon gelöst hat. Als dies der fall war, mußte ich einmal pressen, und dann kam die auch schon raus. Aber das tut nicht mehr weh. Du spürst halt schon leicht das sie kommt, ist ja auch groß so ein teil, aber man hat dabei keine schmerzen.
Lg Anja

2

Hallo!

Also ich hab nochmal eine Wehe dabei gespürt und die Hebamme hat gesagt, dass jetzt die Nachgeburt kommt. Und dann "flutscht" das halt auch so raus. Viel gemerkt hab ich davon auf jeden Fall nicht. Aber ich war da eh schon ganz abgelenkt durch meine Tochter...

LG Kirsten (mit Julia 03.02.09)

3

Hallo!

Nachdem mein Sohn geboren war, kamen noch einmal ein paar Wehen, die aber längst nicht so schmerzhaft waren wie die Wehen davor #schwitz.
Es hat mich zwar etwas genervt, weil ich einfach keine Lust mehr hatte auf Schmerzen und den ganzn Kram, aber die Freude über die Geburt und das Baby war doch größer. Und es ging auch ganz schnell.
Die Nachgeburt an sich habe ich schon gemerkt, war halt so ein glitschiges Etwas das da rauskam.

Alles Gute für dich!

Juju

4

Ich musste nicht mal pressen! Mein FA hat meinen Bauch leicht massiert, bißchen an der Nabelschnur geruckelt und dann kam sie raus!

LG Sandra

5

Hallo!

Also ich habe von der Nachgeburt fast nichts gespürt, bzw. mitbekommen, weil ich soooooo unendlich glücklich war und nur Augen für meinen Sohn hatte. Nach der großen Anstrengung und den großen Schmerzen ist es mir einfach gut gegangen. Ich glaube ich musste nur ein oder zweimal drücken und schwupps war alles da. Auch vom Nähen...habe ich nichts mitbekommen und es tat auch nix weh!!!

Also so wars halt bei mir!:-D
GLG

6

Hallo,

nein, Schmerzen waren das nicht direkt. Eher ein unangenehmes Ziehen.
Ich habe schon einen recht starken Druck gespürt, als die Plazenta rauskam.
Aber nix im Vergleich zu den Wehen davor #schwitz

7

Danke für eure Antworten.