26 SSW! schon Übungswehen, normal? wenn ja wie oft?

Guten Abend,

nachdem ich die letzten Tage besonders diesen harten Bauch in Kombination mit Mensähnlichem Druck hatte - also immer wieder... denke ich doch das es sich um Übungswehen handelt, oder?! #kratz

Am Anfang dachte ich, dass das mein Bub ist wenn er sich dreht oder "reinstemmt"...

Aber heute hatte ich das teilweise alle 10 bis 60 Min...

Hab am Mo meinen nächste FA Termin- da würde ich dann fragen oder soll ich doch eher zum FA...?

#danke anna und bubi 26ssw

1

Hallo das ist ab der 20 ssw völlig normal wenn ab und zu der bauch hart wird .
es sollte aber nicht mehr wie 15-20 mal am tag sein, und es darf auch nicht regelmäßig( zum beispiel alle 10 min. ) sein desweiteren sollten auch keine schmerzen dabei sein .
solange die übungswehen nur ab und zu auftreten ist alles ok.

Aber so wie du es beschreibst könnten es vorzeitige wehen sein und ich würde es an deiner stelle lieber mal heute noch im Krankenhaus abklären lassen.
lg

2

Ich hatte das schon in der 20. Woche aufgrund von streß...allerdings nur 4-5x am Tag und dann auch nur sehr unregelmäßig!!!

War dann sofort bei meiner Hebamme, die CTG geschrieben hat und den MuMu getastet hat...es war alles in Ordnung und ich sollte mich ein bisschen schonen...
...jetzt nehme ich noch 2xtägl. Magnesium!!!

Wenn du eine Hebamme hast, würd ich die mal anrufen, ansonsten musst du sehen....

...wenns sich durch schonung nicht einstellt, würde ich den Termin lieber vorziehen!!!
Lieber einmal zu viel als zu wenig!!!

LG
und alles Gute!!!
Carina

3

Danke für die schnellen Antworten!

Ja werd heute schön baden gehen und mir Ruhe gönnen- morgen wenns wieder ist geh ich zum FA!

Schönen Abend noch

4

Also laut meinem Doc ist das alles andere als normal, lag in der 25. Woche deswegen sogar 7 Tage im Krankenhaus.
Auf keinen Fall baden, da wird es noch schlimmer!!!

Das sind noch keine wehen die sein dürfen...