Schwanger Gitarre spielen?

Hi!

Frage steht schon oben, hoffe hier sind ein paar Gitarre-Spielerinnen anwesend!

Dass der Bauch irgendwann im Weg ist, ist mir auch klar, aber bis dahin?
Wie ist das mit der Lautstärke und den Vibrationen? Ist ja schließlich direkt am Bauch...#kratz

Danke für eure Erfahrungen,

Fjola

1

Ich spiele zwar keine Gitarre, aber ich weiß das es dem Baby nichts ausmacht... die finden das sogar toll...

2

du ich spiele djembe und conga die sind um einiges lauter als guitarre zu mindest ohne verstärker....ich glaub der kleine findet es gar nicht schlecht ;)

3

Hi Fjola
habe in der SS auch Gitarre gespielt und die Kleine war währenddessen immer ruhig, denke du solltest es einfach mal testen und kucken wie dein Baby darauf reagiert.
Gruß Dea

4

huhu,

also ich weiß es auch nicht genau. spiele cello, uns denke jenachdem was man spielt ist es schon laut- werde vielleicht ein kissen vor den bauch legen, damit es nicht so laut ist, aber mal sehen was der mini sagt, er beschwert sich schon wenns ihm nicht passt;-)
lg
kasiru

5

hallo,

also meinen beiden großen hat das gitarre spielen in der schwangerschaft nicht geschadet, und auch die kleine wird wohl keine schaden davontragen, denke ich.

nur mit dickem bauch wird es echt schwierig, ich kann mittlerweile die gitarre kaum noch auf die knie legen und verschiebe das dann auf *irgendwann, wenn ich mal wieder zeit dafür habe* ;-)

lg susi

6

Hallo, ich spiele in einem großen Sinfonieorchester und
die Kleine muckst nie herum, auch nicht bei großer Lautstärke. Im Gegenteil, sie wird sofort ganz ruhig.
Ich habe das auch von vielen anderen Musikerinnen gehört, also mach Dir keine sorgen, Du würdest das schon spüren.
LG Katja