Rückenschmerzen-Frühwehen-Tokolyse-Schmierblutung, kann nicht mehr!

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir wer ein bisschen gut zureden bzw. vielleicht gibt es ja jemandem mit ähnlicher Geschichte! Bin jetzt in der 35 ssw und hatte 30 superunkomplizierte wunderbare Wochen! Anfang der 30 SSW bekam ichs dann leider mit dem Rücken zu tun (bin recht groß und schlank, recht bauchschwanger, irgendwie scheint der Körper mit dem Gewicht nicht mehr so klar zu kommen). Naja mit Physio und viel Schwimmen gings irgendwie, besonders beweglich war ich nicht mehr und das ganze erreichte am Sonntag vor zwei Wochen seinen Höhepunkte - konnte mich kaum mehr bewegen, nicht aufstehen, dachte ich werd irre vor Schmerzen! Bin dann noch zum Schwimmen aber das half auch nichts mehr! Bin dann ins Krankenhaus, die haben mich sofort stationär aufgenommen (war mit den Nerven am Ende) und mich erstmal an eine Schmerzinfusion gehängt (sehr widerwillig ich hasse MEDIS aber anders wäre es wohl nicht mehr gegangen) Bin dann eine Woche geblieben und wir haben es mit Physio ganz gut hinbekommen, zum schlafen brauchte ich aber immer Schmerzmittel! In der Nacht von Sonntag auf Montag (letzter Woche) bekam ich dann auch noch Frühwehen, Gebärmutterhals war auch verkürzt und die Kontraktionen waren schon ziemlich heftig (was ja das Baby auch etwas stresst - da war ich in der 34 SSW) Also wurde ich für zwei Tage an die Tokolyse gehängt (Wehenhemmer), Anfang der 35. SSW wurde das wieder weggemacht (sicherheitshalber hab ich auch die Lungenreifungsspritze bekommen). Aber der Bauch hatte sich wieder beruhigt, der Rücken naja was soll ich sagen - es geht mehr schlecht als recht aber hauptsache Baby gehts gut! Einen Tag nach der Tokolyse bekam ich dann plötzlich auch noch eine Schmierblutung (nur altes Blut, kein Frisches) also haben siemich noch zwei Tage dabehalten. Ansonsten war alles unauffällig NUR dass beim CTG ab und an der Wert unter 120 runter geht (was mir jetzt total Sorge macht). Durfte dann gestern heim musste aber heute wieder zum CTG - das war auch total gut NUR eben manchmal wieder so grenzwertig an 120 dran ... darum wollen sie das weiter beobachten (muss morgen wieder zum CTG) Am Doppler schaut die Versorgung total gut aus,Nabelschnur und Plazenta total in Ordnung.....bin schon sooo ratlos und mach mir natürlich TOTAL Sorge dass mein Kleiner jetzt nicht gut versorgt ist bzw. dass das irgendwelche Auswirkungen auf ihn hat....hab ja auch so ein schlechtes Gewissen dass ich mir die Infusionen hab geben lassen, da kommt jetzt einfach viel zusammen!

Und hinzu kommt der blöde Rücken bei dem ich nie weiss wie schlimm es am nächsten Tag wieder wird (irgendwie will ich halt mind. bis zur 37 Woche durchhalten und dann muss ich eh sehen wie wir weitertun)

So das wurde jetzt irre lang musste aber mal raus, vielleicht hat ja irgendwer Rat - was hat das mit dem CTG auf sich?

Für Antworten/Meinungen dankbar!

1

Hallöchen,

also ich denke, wenn der Doopler stets in Ordnung ist schon, dass du darauf vertrauen kannst, dass es deinem Kind gut geht!!!

Meiner hat ständig Werte unter 120--er sackt sogar oft auf 112 ab.. und andersrum hatte er (ich war krank!!) selbst schon 206!!Und ab und zu Werte um die 180...

So lang es nur ab und zu so ist und nicht in der gesamten Zeit des CTG-schreibens, haben mir die Ärzte gesagt sei es in ordnung!!

Meine #schwanger war von anfang an weniger als schön, nu kämpfe ich auch mit schlechten Blutwerten, Blutungen ab und an usw. und dennoch habe ich nur noch 7 Tage zum ET..!!

Zwischendurch wollten sie mich immerwieder ins KH stecken, aber ich wusste mich zu wehren--lass dich nicht gleich so verrückt machen von den Ärzten!!!

Du packst das schon bis zum Ende#herzlich

LG#blumewoelkchen (ET-7)

2

huhu,

was das mit dem CTG auf sich hat würde ich morgen mal konkret erfragen wenn du dir solche Gedanken machst!
Ich war heute beim CTG und bei mir schwankte der Wert zwischen 116-164, wo ich nur dachte: normal erscheint mir das nicht, die Ärztind as CTG aber bestens fand...

Ich wünsch dir alles Gute, du hast es bald geschafft, denk daran, ich weiß, wie sehr die Wochen schleichen jetzt zum Ende, mir kamen die letzten beiden Wochen mit zwischendurch Schmerzen und sowas wie Ewigkeiten vor...ich sag mir aber auch: 6 Wochen muß er noch drin bleiben, dann kanns losgehen.

L.G.

Haruka32.SSW

3

also scheinbar sollen in der 35 ssw die werte halt nicht unter 120 gehen - über 160 ist nicht tragisch (wenn kurz) aber ab und an ist mein buzi halt drunter abgesackt----das bereitet mir natürlich sorge....

und zum thema durchhalten: ich weiss dass ich durchhalten muss aber manchmal hab ich halt so rückenweh (kann nicht mehr aufstehen, nicht liegen, mein rechtes bein nicht mehr bewegen) dass ich mich frage wie lange ich dass so noch aushalte (und fürs baby kanns ja auch nicht toll sein wenn die mama nur daheim hängt und vor lauter schmerz weint!!)...

4

Also, wenn es zu schlimm wird und du meinst, dass du es überhaupt nicht mehr aushalten kannst, dann sprich doch nochmal mit deinem FA, ob man nicht lieber vorzeitig die Geburt einleitet. Bzw. ob es nicht eh sinniger ist, wenn du einen KS bekommst.
Ich kann dich sehr gut verstehen, und 2 Wochen bis zur 37. können noch sehr lang werden.
Ich würd das einfach abwägen. Du hast schon recht. Was ist für das Kind besser. Das es dir beschissen geht, ist auch nicht so toll.
Guck einfach, wie du es aushälst. Vielleicht kannst du damit sogar die 2 Wochen schneller rumkriegen, wenn du weißt, dass du diese Schmerzen nicht aushalten MUSST
Ich würde nochma mit der Ärztin sprechen.
Auch wegen den Herztönen.
Glg
Jenni, 34. SSW ( die auch schon 2 besch... KH- Aufenthalte mit Toko hinter sich hat.)

weiteren Kommentar laden