Seit ihr auch so nervös vor der nächsten Untersuchung?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe um 11.30 meine nächste Vorsorgeuntersuchung und bin wieder total nervös was sich sicher auf meinen Blutdruck auswirken wird - mir schießen immer Fragen in den Kopf wie z.B. Lebt das Kleine noch? Sind Herztöne da? Habe ich zugenommen? Was sagt mein Urin? Und so weiter und sofort
Habe heute Nacht wieder deswegen schlecht geschlafen weil ich so neugierig und nervös bin

Wie geht es euch damit?

#danke für eure Antworten

1

ohh jaa das kenn ich nur zu gut und ich hab erst wieder am 23.03. meinen nächsten termin, oh gott is das noch lang #schmoll

2

hallo du,
ich habe morgen meinen nächsten termin :-)
ich denke, diese gedanken schiessen allen schwangeren duch den kopf, nur das manche ruhiger und manche stressiger damit umgehen. ich mach mir auch immer viele gedanken, wenn sich die maus mal weniger bewegt oder ich wehwehchen habe.... aber der fa termin beruhig mich auch immer sehr, wenn alles gut ist...
alles gute julie 25 ssw

3

Mir gehts ganz genauso. Ich habe heut um 10.30 Uhr Termin, bin auch schon hibbelig, hab die Nacht sehr schlecht geschlafen u.s.w.

Schön zu wissen, das es noch mehr gibt, die sich viiiiel zu viele Gedanken machen !

lg
sünje

4

Dann bin ich ja doch nicht die einzige, die sich diese ganzen "schlimmen" fragen ständig stellt... einfach grausam

Ich darf morgen wieder #huepf

lg CuTie & #ei (11. ssw)

5

Guten Morgen ihr lieben Mit#schwangerern:-)

Also ich muss sagen am Anfang der Schwangerschaft war es bei mir ganz genauso...Wurde fast wahnsinnig bis die 4 Wochen endlich rum waren. Aber seit ich das kleine spüre, und es meldet sich jetzt wirklich oft:-), bin ich da etwas lockerer geworden!
Klar bleibt die Aufregung vor dem nächsten Termin, aber die Angst hat sich gelegt!

LG
Kirsten+#ei.SSW

6

Mir geht auch so. Ich muß am Do erst.
Das ist noch sooo lang. Ich bin in der 12. woche und denk wenn am Do alles gut ist wird man vieleicht etwas ruhiger. Gerade in den ersten Wochen macht man sich doch sehr verrückt, oder

LG

7

Hmm gut zu wissen dass es anderen auch so geht #liebdrueck

Bei mir ist es nur so dass ich das Kleine nicht mehr spüre die letzten Tage #schmoll ob es daran liegen kann dass ich eine Vorderwandplazenta habe die dicker wird?
Dazu kommt kommt die Angst vor einer Gewichtzunahme

8

ich bin auch immer total nervös....hab genau die gleichen gedanken wie Du..ist alles ok mit dem baby, sind die werte gut, habe ich zuviel zugenommen......ganz schlimm und wenn es dann zum blutdruckmessen geht, versuche ich immer ganz ruhig zu sein, ganz fürchterlich...hab meine nächste untersuchung erst am 30.03 und ich wette das ich am 30.03 wiedre eine nervenbündel bin...ganz fürchterlich :-D

ich denke aber das ist normal..nicht schwangere verstehen das nicht, jeder sagt, ja was sollte denn noch passieren..ich selber weiß das noch eine menge passieren kann, aber das tun alle immer als übetrieben ab...naja, was solls, ich sage immer wart ab bist Du schwanger bist, ich habe vorher auch gedacht ich nehm das alles ganz locker, ist aber nicht so.

9

Hallo DU,

ja, mir geht es auch soo. Ich bin auch immer total hibbelig...

Nun muss ich noch 2 Wochen warten... Dann können wir unseren kleinen Käfer aber gleich an 2 Tagen bewundern #huepf

Am 23.03.2009 haben wir den Termin zur Feindiagnostik und da wird mein Mann das erste Mal seinen Käfer sehen können. Am 24.03.2009 habe ich dann den Termin zur 2. großen Vorsorgeuntersuchung mit dem 2. gesetzlich bezahlten Ultraschall.... Darauf freu ich mich und hoffe, dass die Zeit bis dahin ganz schnell vergeht #sonne

Außerdem hoffen wir, dass sich unser kleiner Käfer dann traut und wir sehen können, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird - bin schon ganz neugierig #schein

Liebe Grüße Nadine mit kleinem Käfer 19. SSW #blume

10

Hallo. Ich bin auch immer total aufgeregt: Jetzt vorallem weil nächste WE bei der nächsten VU auch mein Freund mitkommt. Ich hoffe einfach, dass alles zeitgerecht entwickelt ist und der Kleine gesund ist. Ich habe auch einen Angelsound den ich ab und zu benutzte, dass das Baby tod sein könnte, denke ich deshalb nicht....trotzdem macht man sich ja 1000 Gedanken. Ich denke dass ich normal.

Ich wünsche Dir alles liebe, marmeg

11

Mir gehts genau so!!! Dachte schon ich wäre die einzige die sich so bekloppt macht :-p

Habe auch gedacht, nach dem Termin in der 12. Woche hört es auf, aber dem ist nicht so!! Bin jetzt schon wieder total nervös, muss nächste Woche wieder hin...;-)

Ich drück euch allen die Daumen, dass alles gut wird!!!!#liebdrueck

Anni+ Krümel 13+6