Schwanger, Eierstockzyste und Urlaub

Hallo,
war heute beim FA und bin 6+3 Woche in freudiger Erwartung. Jedoch hab ich ne ca 7 cm große Eierstockzyste. Das an sich ist ja kein Problem, das ist wohl normal um die SS zu halten.
Jedoch wollen/möchten wir am Fr in Urlaub nach Spanien fliegen, mit einem befreundeten Paar. Meine FÄ ist nicht begeistert, sagt aber auch nicht prinzipiell nein.
Was nun? Ist fliegen in der Situaion schädlich?Bin total verunsichert.

Wer hat so was evlt auch schon erlebt?#bitte
MfG

1

wenn deine FÄ schon nicht unbedingt begeistert ist,solltest du wirklich drüber nachdenken

2

Ist ja witzig...ich hab genau das gleiche erlebt.
Bei mir war die Vermutung da, dass ich eine Eileiterschwangerschaft haben könnte.

Der Arzt im Krankenhaus war überhaupt nicht begeistert und meinte, ich soll daheim bleiben...hab dann meinen FA angerufen, und der hat mir das ok gegeben.
Er meinte halt, selbst wenn was wäre, hätten sie im Urlaubsland ja auch Krankenhäuser und Ärzte.

Ich bin also freitags aus dem KH entlassen worden und bin samstags in die Türkei geflogen!!

Meine Zyste war allerdings auch nach ein paar Tagen schon wieder weg. Kann bei dir doch auch der Fall sein!?

3

Hallo,

also gerade in den ersten Wochen kann (muss aber nicht!!!) viel passieren.... ich hatte in der 1 SS NIX und in der 2 jetzt hatte ich in der ca. 9 / 10 SSW Blutungen...

wenn deine FA nicht begeistert ist würde ich es mir wirklich überlegen ob ich fliege!!!

hast du eine Reiserücktritt Vers.? falls ja würde ich diese beanspruchen und vom FA oder Hausarzt das entsprechende schreiben lassen!!!!!!!!!

wir sind damala in der 1 SS nur in Urlaub weil mein FA sein OK gegeben hat (sind aber mit dem Auto gefahren nach Italien...)


LG
Carina mit Lucy *14.11.2006 und Krümel 18 SSW