Auffälligkeiten beim Organ-Screening

Hallo!
Ich bin in der 21. SSW und war letzte Woche beim Organ-Screening. Während der Untersuchung stellte der Gyn fest, dass sich in der linken Herzkammer unserer kleinen Maus Flüssigkeit angesammelt hat. Hat da schon mal jemand was von gehört? Der Arzt meinte, wir sollten uns keine Sorgen machen, es wäre kein Herzfehler. Allerdings will er mich in 4 Wochen noch einmal untersuchen.
Obwohl der Arzt meinte, es wäre unbedenklich, mache ich mir natürlich Sorgen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Freue mich über Eure Info's.
Gruß, Blumi08

1

Ja ich, ähnlich, aber nicht dasselbe.

Bei uns war es so, das Jannes eine Herzkammer zu groß war und die Klappe nicht richtig schloss. Ich wurde auch mit den Worten entlassen, kein Herzfehler, in 6 Wochen Nachkontrolle.

6 Wochen später war alles supi und blieb auch bis zum Schluss.

Die Organe können wohl unterschiedlich schnell in der Entwicklung wachsen. Dadurch können sich schon mal "Fehler" einschleichen, die die Natur aber wieder von sich aus regelt!

Mach Dir nicht so viele Gedanken!

#liebdrueck Janette

2

Hallo,

mein Sohn hatte unter anderem auch Flüssigkeit in der Herzkammer mir wurde auch gesagt es sei nicht schlimm,aber bei meinem Sohn vermehrte es sich dann im ganzen Körper und so kam es das er leider in der 19.Woche verstarb und ich ihn still gebar BITTE warte nicht so lange mit dem nächsten Termin,ich will dir keine Angst machen aber ich finde 4 Wochen echt zulange.
liebe Grüsse Schmettermaus

3

Hallo!

Beim Organscreening wurde bei unserem Baby zwar nichts festgestellt, dafür aber schon einige Wochen vorher. Da hatte ich einen sehr ausführlichen Ultraschall bei einem Spezialisten, da ich bereits ein behindertes Kind habe. Und es wurde ein Herzfehler festgestellt.

Ich glaube, ich hätte keine Ruhe bis zum nächsten Termin in vier Wochen. Habt ihr bei euch in der Nähe eine Uni-Klinik oder ähnliches? Da würde ich evtl. versuchen, dass der Gyn dir eine Überweisung zur Feindiagnostik gibt. Du machst dich sonst nur verrückt. Und entweder, es ist nichts und dann hast du die Erleichterung. Oder es ist was und man hat die Möglichkeit weiterer Diagnostik und auch die Geburt (wo, wie etc.) zu planen. Und man weiß, was einen erwartet. Das ist das Einzige, worüber ich gerade froh bin. Ich weiß, dass mein Baby verlegt werden wird, hatte schon Kontakt mit den dortigen Ärzten usw.

Ich wünsche dir natürlich, dass mit deinem Baby alles bestens ist!!!

LG
Denny (32+3)