Bettruhe in der Frühschwangerschaft

Nachdem letze Woche meine Ärztin meinte das das Kind mindestens eine Woche hinterherhinkt (ich bin jetzt Anfang der 9.SSW) bekam ich gestern leichte Blutungen. In der Klinik wurde festgestellt, dass das herz des kindes noch schlägt und die blutung wahrscheinlich ausserhalb ist. aber da das kind nicht soweit ist wie es sein sollte und es unklar ist, ob die ss hält, habe ich bettruhe verordnet bekommen, die ich jetzt zu hause einhalte.
Seitdem liege ich hier rum. hat jemand änliche erfahrungen gemacht?

viele grüsse

1

Hallo,

ja, das kenne ich! Ich habe ab der 6. Woche bei meinem dritten Kind gelegen.

Am Anfang scheint das alles ganz furchtbar, aber es geht schon. Schone dich so weit wie möglich. Hilfreich kann auch jetzt schon eine Hebamme sein. Schau doch mal im Internet, ob du eine findest, die sich mit Risikoschwangeren auskennt und dich dann mit betreut. Das gibt dir ungemein Sicherheit.

Und mit der einen Woche, darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Es sind halt ermittelte Richtwerte und nicht alle Menschen sind (zum Glück gleich groß und gleich schwer).

Alles Gute
manonne

3

wie lange musstest du liegen?

das mit der entwicklung versuche ich mir auch zu sagen, die ärztin meinte aber auch, dass der dottersack zu gross ist und das sei oft ein zeichen einer missbildung. :-( und ich solle doch auf jeden fall die nackenfaltenmessung machen, wenn die schwangerschaft bis dahin noch besteht.

2

Guten Morgen,

hatte auch die gleichen Sorgen.Bekam in der 6.SSW Blutungen.Die hielten dann auch so ca.4 Wochen an.Hab Utrogest nehmen müssen und hatte strikte Bettruhe.Das war ganz schön nervig und ging ziemlich an die Substanz.

Aber es hat geholfen,sind jetzt in der 24.SSw und dem Baby geht es sehr gut.

Kopf hoch!!!!

Lieben Gruß
Sabrina

4

Hi.

bis zu 30% der Schwangeren haben Blutungen...d.h. normal

Ich hatte sie bis zur 22. Woche und es ging gut aus...schone dich und bete, MD

5

Ich musste auch ab der 9. SSW 2 Monate strikte Bettruhe halten da ich ein grosses Hämatom in der gebärmutter hatte.

Bin sooo froh als das Hämaton weg war und ich mich wieder wie gewohnt bewegen durfte