8. SSW - Würdet ihr fliegen?

Meine Schwangerschaft hat sich mehr als schnell und unerwartet verwirklicht, so dass ich überlege unsere Urlaubspläne zu ändern.
Ich habe mich wie wahnsinnig darauf gefreut, da wir seit 4 Jahren nicht in der Sonne waren und vermutlich wäre bzw. hoffentlich ist das auch der letzte "ruhige" Urlaub in den nächsten 18 Jahren :-)

Meine FÄ´in stellt es mir frei, sagt: Sie sind schwanger und nicht krank.

Es wäre auch noch ein Flug von 15 Stunden!

Ich solle aber auch realisieren, dass ein Risiko da ist !

Was würdet ihr machen ?

1

Hm also ich bin noch nie geflogen und ich würde es lassen. Aber das ist halt meine Meinung !
Entscheiden musst du es selber ! Eine Bekannte von mir war neulich auch 2 Wochen in Amerika und es gab keine Probleme. Allerdings war sie da in der 22.SSW !
Ich weiss nicht ob es da einen Unterschied gibt und ob man es in den ersten 3 Monaten vllt lassen sollte !
GLG

2

Ich würde es nicht machen gerade in der Frühschwangerschaft - da gilt halt alles oder nichts. Und ein 15 Stunden Flug auf gar keinen Fall - das ist im Normalfall schon extrem anstrengend und dann schwanger - ich hätte es mir nicht zugetraut, zumal so gerade in der 8. SSW bei mir die Übelkeit los ging. Aber muss jeder selbst entscheiden.

Nadine 21.SSW

3

Erkundige dich bei der Fluggesellschaft ob die dich mitnehmen.
Denn man sollte im 1. und im letzten Drittel der Schwangerschaft eigentlich nicht fliegen.

4

Also du kannst beruhigt fliegen es passiert nix, ich bin jetzt in der 14. Woche und werde im Mai auch nochmal in urlaub fliegen. Musst halt viel trinken und dir immer wieder gut die Beine vertreten aber das geht ja auch in nem Flugzeug und bei schwangeren hat da jeder verständniss. Wo solls den hin gehen?
LG Jenny

11

Thailand!

Der beste Freund meines Freundes - den wir max. zweimal im Jahr sehen, heiratet dort am Strand in Phuket und wir wollen ihn überraschen.

Schon seine herunterklappende Kinnlade wäre es wert ...

Danke für die erste mutmachende Antwort :-)

13

Meine Freundin ist auch in der 9ssw. nach Thailand geflogen, sie würd es immer wieder machen. Du darfst das alles nicht so eng sehen, dein FA hat recht du bist schwanger und net krank. Genies den Urlaub und Fotografier die herunterklappende Kinnlade:-p
LG Jenny

5

ich wuerde es machen. alles oder nix ist da ja die devise: wenn es halten soll, dann ist auch ein 15h flug o.k. wenn nicht, dann waere es auch zu hause auf der couch abgegangen.

mach aber einfach nach deinem empfinden, du sollst ja dienen urlaub geniessen koennen und dir nicht nur sorgen machen.

lg, siiri!

6

Hallo!

Also ganz ehrlich??Ich würde jetzt noch nicht fliegen. Warte zumindest mal noch die ersten 3 Monate ab.
Meine FÄ sagt zu mir damals, als ich sie fragte ob ich schwanger auf die Malediven fliegen kann(auch ganz am Anfang), dass es meine Entscheidung wäre, aber sie mir gerade im Anfangsstadium doch noch davon abraten würde...gerade auch weil es so ein langer flug ist!
und dann bedenke, sollte wirklich etwas mit dem baby passieren, müsstest du in deinem Urlaubsort ins KH.(und in manchen Ländern wollt ich nicht ins KH)
Wo wolltest du denn hinfliegen?

LG
Kirsten

14

Thailand!

Da hast du wohl recht. Die ärztliche Versorgung wird dort bestimmt nicht so sein, als wenn ich in dei Staaten flöge!

Danke!

7

hallo...

ich bin in der 8.ssw auch geflogen - allerdings nur 4 std. meine fä meinte damals, der flug ist nicht das problem, sondern vor allem die holperige landung... aber das problem ist auch nicht größer als auf einer kopfsteinpflaster-straße im auto...
ich würde mir vielleicht ein paar kompressionsstrümpfe zulegen, um einer thrombose vorzubeugen (aber das auch mehr so allgemein, unabhängig von der ss!)

ich würd fliegen!!!

lg, Kathrin mit Lotta (6;1), #stern, Linnéa (12,5 Monate) und Lasse (29+2)

8

Pack deinen Koffer und los ;-)

Ich bin in der 7./8. Woche auch geflogen...zwar nur 3,5 Stunden, aber das spielt eigentlich keine Rolle!!

Entweder geht es deinem Baby gut, oder es stimmt sowieso was nicht. Der Flug wird es nicht beeinflussen!!

Klar besteht ein Risiko, das besteht aber immer.
Und in jedem Land gibt´s Ärzte, oder nicht? ;-)

9

ich bin letztes jahr geflogen, ein 12 Flug. als in usa ankam, habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin.
einen monat später habe ich eine FG gehabt. natürlich habe ich mir vorwürfe gemacht, schuldgefühle, alles und natürlich wegen des fluges.
glaube ich dass es an dem Flug lag? nein, nicht wirklich. würde ich einen langstreckenflug machen? nein, nicht nochmal.
bin jetzt in der 9ten und mir als erstes eine bahncard gekauft und urlaube gebucht, wohin ich nicht fliegen muss und ich freu mich super drauf.

das schlimme ist die ungewissheit die du hast, auch wenn alles gut werden wird, so machst du dir 9 monate lang gedanken.

ich kenne aber auch einige, die die "mittlere 3 monats regel" befolgt haben, in dern ersten drei ist die entwicklung zu wichtig, in den letzten drei nimmt dich eh keine fluggesellschaft mit, also bleiben die mittleren drei.


15

Ich würde auch nur -wenn fliegen- dann in den mittleren 3Monaten! Denn das ist vom Risiko her das geringste!
Die ersten 3Monate wären mir zu riskant zul fiegen da die Entwicklung noch im gange ist und bei den letzten 3 kanns sein das du nicht mehr mitgenommen wirst!
Ich selber fliege im 5Monat (die goldene Mitte:-p) in die Türkei, da der Urlaub schon gebucht war, bevor der Wurm kam ;-)