40€ für 0815-Ultraschall zwischendurch!! Ist das normal?????

Hallo!

Ich hab eben meine FÄ angerufen weil ich morgen einen Termin habe und eben gern auch US machen würde. Ich hab gesagt das ich aich bereit bin ihn zu bezahlen und wollte wissen wieviel sie dafür berechnen.... 40€ war die Antwort#schock#schock!!!!!!

Ist das preislich nicht ein bißchen übertrieben für ganz normalen 2D Ultraschall??

lg Nadine

1

ich hab in der ersten schwangerschaft nur 5€ zahlen müssen, aber es ist nunmal eine igelleistung und der arzt bestimmt den preis...

lg

2

Also bei meinem kostet das meine ich 15 € für einmal zwischendurch und wenn man jedesmal möchte, dann 100,00 €°!!

3

Manche, bzw. viele Ärzte machen das.

Wäre ich bei meiner früheren FÄ geblieben, hätte ich jetzt auch schon ein Insolvenzverfahren beantragen können.

Zum Glück hab ich jetzt einen genialen FA, der mir noch keinen einzigen Pfennig abgeluchst hat.

:-)

4

Hi, bei meinem FA kostet ein US über die Bauchdecke auch 40 Eur. Habe heute eine VU und überlege die ganze Zeit ob ichs machen lasse oder ich das Geld lieber für nen 3-D US spare.

LG Ladyqueen 24. SSW

11

Ja eben!!!!

Ich mein... ist ja schon nicht gerade günstig so ne Schwangerschaft und zum 3D Ultraschall wollen wir auch, aber eben erst so um die 30. Ssw und mich würde einfach intressieren wie groß und schwer der Stinker jetzt ungefähr ist#schmoll

13

...geht mir ganz genauso. Vor Allem weil die Zeit zwischen dem 2. und 3. Screening so lang ist. Ich werde mein 3. sicher erst in der 32. Woche haben, weil meine nächste VU in der 28. SSW ist und das Screening soll ja zwischen der 29. und 32. SSW gemacht werden #heul

LG

5

Hallo,

ich denke das ist ganz normal. Meine FÄ berechnet auch 35 €. Ist es mir aber auch wert. Es ist einfach schön, die kleine auch zwischendurch mal zu sehen.
Außerdem freut sich der Papa auch jedesmal. #liebdrueck

LG
Thekla mit Babygirl #blume 29. SSW

6

Das kommt mir merh als übertrieben vor! Hab noch nie gehört das ein US 40 Euro kosten soll! Würd da morgen nochmal nachhacken!! Ich zahl 17 Euro pro zusätzlichen Us den ich machen lass udn dabei schaltet er immerwieder auf 3D!! Und wenn kein schönes Bild rauskommt dann zahl ich nix!

Lg melli 24ssw+ Chiara 2J.

7

HUhu,

die Ärztin, bei der ich zu Beginn der SS war wollte für jeden extra- US 35€ haben. 2D.
Einige sind so dreist...

L.G.

Haruka

8

Hallo,

das ist doch noch günstig. Bei meinem kostet es 45€. Ich habe aber auch Bekannte die schon bis zu 100€ bezahlt haben.

Da ich selber in einer Praxis tätig bin, weiß ich das die Preise von den Ärzten selbst bestimmt werden können. Meist halten sie sich aber an die Privatabrechnung nur zu einem geringeren Satz. So ist es dann auch auf der Rechnung ausgeschrieben, nach privaten Abrechnungsnummern. So sollte es zumindest sein. :-)

Alles was nicht mehr Standart-Kassenleistung ist (wie ein zusätzlicher US in der Schwangerschaft) wird privat in Rechnung gestellt. Nach vorheriger Absprache und evtl. sogar Unterschrift zum Einverständis.

LG

9

Hi,
ich habe schon 4 US-Bilder und bin gerade in der 13. SSW.

Mein FA berechnet einmalig 50,00€ für alle US-Bilder und das werden noch einige werden, da ich jedesmal eins bekomme.

Ich glaube, dies ist von FA zu FA unterschiedlich.