ich habs ja nie geglaubt,aber die Haarfarbe hält wärhrend der SS nicht

Hallo!

Ich hab ganz am Anfang der SS mal Haare gefärbt und mich gewundert, dass die Farbe überhaupt nicht gegriffen hat...ich färbe immer selber, immer mit sehr gutem Erfolg! :-)

Also bin ich vor ca 4 Wochen zum Frisör, Strähnchen machen lassen. Soll ja in der SS eh besser sein, als Farbe und hat bis jetzt auch immer toll ausgesehen...

Aber so kräftig wie sonst, hab ich die Strähnchen diesmal nicht gesehen und schon nach ein paar Tagen / 1 Woche hatte ich das Gefühl, es is alles wie vorher! #schmoll

Und jetzt, 4 Wochen danach, käme keiner mehr darauf, dass ich irgendwann in diesem Jahr überhaupt mal Strähnchen bekommen hab....und das, obwohl ja blondiert wird, ich versteh das nicht!!

Ist tatsächlich was dran, an dem Mythos, dass während der SS die Farbe nicht greift?
ich färbe echt schon lange meine Haare, selber und beim Frisör, aber sowas ist mir noch nie passiert!

LG #klee 32. SSW

1

hmm komisch, bei mir halten die Strähnchen wie vorher die Farbe... blondiere auch bzw seit der SS Strähnchen.

L.G.

Haruka

2

ich find das auch echt komisch...

aber ich habs eben schon öfter hier im Forum gelesen, dass die Farbe in der SS nicht hält und es nie geglaubt...

Also ich probier es jetzt nicht mehr, das Geld spar ich mir echt!
Mein erster Weg nach dem Kreißsaal wird direkt der zum Frisör sein :-p

10

zum Glück hast du ja auch nicht mehr lange, ich werd wohl auche rst nach der Geburt wieder zum frisör gehen, obwohl schon 1cm raus ist...ist echt teuer auf Dauer...selber färben ist da angenehmer.

3

Hallo Du,

ich lasse meine Haare auch immer vom Frisör färben - bisher ohne Problem, im Gegenteil: Ich finde die Farbe hält länger...

Liebe Grüße Nadine mit kleinen Käfer 20. SSW #blume

6

komisch...

ich probiers jetzt nicht mehr aus, hoffe aber, es funktioniert nach der SS wieder! :-)

4

Also wissen tu ich das nicht, ich färbe bzw. blondiere nicht mehr, seit ich #schwanger bin, aber bei Strähnchen klingt das für mich etwas merkwürdig. Bei Strähnchen / Blondierungen wird doch dem Haar die Farbe entzogen, wie soll das denn gehen, dass das Haar das nicht annimmt??? #kratz#kratz

5

ja eben...keine Ahnung ,was da schiefgelaufen ist, aber von Strähnchen hab ich seit 3 Wochen nix mehr gesehen...#schmoll

8

Hm, am besten fragst mal deinen Frisör, wieso das so ist, irgendwie ist das ja schon komisch. Wenn man Farbe entzieht, kann sie ja nicht plötzlich zurück kommen #gruebel

7

beim blonieren werden pigmente aus dem haar genommen... wie sollen die denn von alleine wieder zurück kommen???
Entweder sind die strähnen jetzt noch da oder sie waren von anfang an nicht sichtbar genug.... zurückkommen können die Pigmente von alleine nicht wirklich....
Sorry, aber das sit mein Job, musste es deshalb loswerde... es werden so oft irgendwelche ammenmärchen verbreitet...
abgesehen davon wüde ich lieber auch ganz aufs färben verzichten in der ss...
Liebe Grüsse

9

Hallo
ich bin gelernte Friseurin, und ich kann dir sagen das es bei Färbungen und Dauerwellen vorkommen kann das es aufgrund der Hormonumstellung nicht hält. Bei Strähnchen mus es halten, des wird ja blondiert, praktisch werden deine Farbpigmente im haar zerstört und was mal weg war kann nicht wieder zurück kommen auch nicht durch hormone. Würde da reklamieren beim Friseur, die müssen dir neue machen.
LG Jenny

11

Ich glaube das hat nix mit SS zu tun. Sowas hatte ich auch mal und da war ich nich schwanger. Da war einfach nur der Frisör kacke.

#freu

Hab das beanstandet und die haben alles neu gemacht.