Schwanger trotz vorzeitiger Wechseljahre

Hallo Zusammen,

vor einem halben Jahr wurde mir von 3 Gynäkologen Climacterium praecox diagnostiziert und meine Chancen auf normalem Weg schwanger zu werden sanken somit auf nur noch 5 %.:-(
Ich bin 36 Jahre alt.
Als ich heute eien SST gemacht habe sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. POSITIV!!!#huepf#huepf#freu
Kann´s immer noch nicht glauben, mein Arzt meint ebenfalls, hätt er das Ultrschallbild nicht gesehen, würde er es auch kaum glauben können.
Ich bin jetzt ca. in der 10 SSW.
Freu mich so.


L.G. Alessa

1

Huhu.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
mensch,da hast du ja wirklich einen kleinen Engel in Dir.

ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.

Alles Liebe biene

3

Vielen lieben Dank.
Es ist wirklich ein Wunder.:-D

L.G. Alessa

2

Glückwunsch!!
na dann eine schöne kugelzeit....

4

Danke.
Viel Glück und Kraft für deine Geburt.#blume
L.G. Alessa

5

Vielleicht solltest du das auch im Bereich Kinderwunsch posten. Gibt bestimmt einigen Mädels Kraft :-)

Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

6

liebe alessa,

das ist wirklich ein wunder - ein wundervolles dazu :-D!
ich freue mich sehr mit dir, denn ich weiß, was die diagnose bedeutet, da ich auch betroffen bin :-(.
allerdings ist meine diagnose bereits über ein jahr her und ich habe den gedanken an eine schwangerschaft aufgegeben.
dir alles gute für die schwangerschaft!!!

7

Hallo Alessa,
herzlichen Glückwunsch. Hoffe, dass es bei mir auch funktioniert und sich die Ärzte geirrt haben. Wie waren denn deine Werte? Kannst du mir vielleicht mehr über die Vorgeschichte erzählen? Würde mir sehr helfen!
Vielen lieben Dank und alles gute mit deinem kleinen Wurm!

8

Halle Zusammen,

erste mal an Alessa herzlichen glückwunsch für deine schwangerschaft...

Ich habe meine regel das letzte mal am 31.10.2003 gehabt damals war ich gerade mal 25jahre alt,kein arzt konnte sagen wieso sie ausblieb.Im jahr 2008 war ich dann bei einer anderen Frauenärztin und sie meinte ich sei in den wechseljahren bin weinend aus der praxis gelaufen weil an dem tag mein kinderwunsch in luft ausgegangen is..Anfang diesem jahren hat man mich zu einer frauenärztin geschickt die sehr gut is auch diese hat gesagt das ich in den wechseljahren sein meine Östrogenewerte liegen bei 5 normalerweisse sollten sie über 200 liegen...

meine beste freundin und meine schwester sind seid tagen der meinung das ich schwanger bin was ich immer wieder verneine..gestern war ich bei bekannten und ihr man meinte na du schiebst die kugelkrankheit vor dir hin ich bin so durch einander und weiss nich was ich machen soll....wenn ich jetzt ein test hole und er sagt mir wieder an das ich nich schwanger bin bricht wieder alles in mir zusammen mein kinderwunsch is so gross und doch hab ich damit abgeschlossen...
meine beste freundin sagte zu mir pusche mal mit deinem morgen urin in ein glas und leg eine geschälte kartoffel rein wenn der urin drübe wird bist du schwanger dies hab ich auch getan mein urin is auch drübe jetzt weiss ich immer noch nich was ich machen soll weil so ein test hab ich noch nie gemacht geschweige schon mal davon gehört...

ich hoffe ihr könnt mir da bissel weiter helfen ich bin echt verzweifet......

LG Nici:-(:-(:-(:-(

9

Hallo Alessa!

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Hoffe, es geht Dir gut!!
Bin zum 1.Mal auf dieser Seite und war sehr erleichtert, diese positive Nachricht zu lesen.
Bei mir wurde auch vor kurzem festgestellt, dass ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin - verursacht durch eine Autoimmunerkrankung....habe daher auch Hashimoto. Ich bin jetzt 31 und wir wünschen uns schon seit geraumer Zeit ein Baby.... Nach der Diagnose war jegliche Hoffnung dahin..... Hoffe jetzt aber einfach, dass sich mein Zustand eventuell wieder normalisiert und wir auch noch so ein Glück haben wie Du.
Würde mich sehr über Beiträge von ebenfalls Betroffenen in meiner Situation freuen.

Liebe Grüße und allen Schwangeren noch eine entspannte und glückliche "Kugelzeit"

Sani