Wird mein Magen schon gedrückt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 22. Woche und heute kann ich essen was ich will aber mein magen rebelliert jedesmal - dabei esse ich nicht mal große Portionen.

Meint ihr dass kommt weil mein Magen schon von der Gebärmutter gedrückt wird? Oder einfach nur Übelkeit/Unwohlsein

Außerdem habe ich öfter einen harten Bauch, teilweise mit Schmerzen - nehme schon Magnesium deswegen.

1

würde mich auch mal interessen, ab wann der magen gegrückt wird ... bin jetzt 23. ssw und beim letzten fa-termin war die gebärmutter N/0 ...

2

Ich denke schon, dass der Magen etwas eingeengt ist.

Ich bin auch in der 22. SSW und mir geht es ähnlich wie Dir. Ich kann nur noch wesentlich kleinere Portionen essen (was mir aber nicht schadet :-p) und habe unglaublich schnell Sodbrennen.

In dieser Zeit ist es mit Sicherheit noch nicht die Gebärmutter direkt, die den Magen "quetscht" aber alle anderen Organe werden ja auch nach oben geschoben und in der Summe engen sie den Magen sicher schon ein.

3

ich denke nicht der magen ist ja recht oben ...aber wer weiss je nachdem wie dein fundus ist.

4

Hallo,

also in meiner SS war es tatsächlich so, dass der Magen so ab der 14. SSW her gedrückt wurde. Habe das dann ganz deutlich gespürt, da ich davor keine SS-Übelkeit und Erbrechen hatte und das da erst angefangen hat. Das ging dann bis etwa 4 Wochen vor Geburt so, dass ich täglich mit Vomex rumgehangen bin. Da hat sich dann der Bauch gesenkt und meinem Magen ging es besser. Hab auch immer so die Wachstumsschübe von unserem Sohnemann gemerkt; da wars dann Zeitweise richtig schlimm.

LG und alles Gute Maya

5

danke für eure antworten