Erdbeeren !!!!

Hallo ihr Lieben
Ich war heute einkaufen und da waren ganz frische purpur rote Erdbeeren aus Griechenland und die haben mich total angelacht!! Ich weiß es ist eigentlich noch keine Erdbeeren Zeit, aber ich hab sie trotzdem gekauft! Als ich dann später mit ner Freudin telefoniert habe und ich ihr erzählt habe das wir heute eine superlecker Nachspeise hatte ( frische Erdbeeren mit Joghurt). Da meine sie die darf man doch nicht essen wenn man schwanger ist!!
Ich hab das jedoch noch nie gehört!! Sie meinte irgendwas mit der Gerhirnbildung oder so!!!

Hat das von euch auch schon mal jemand gehört??

Danke schönen Abend noch
iP. S. Ich bin der 14 SSW

1

Hallo lilly,

hab das auch noch nie gehört und denke mal eher, dass es ins Reich der Phantasie gehört und wenns schmeckt warum nicht ?


LG

2

#klatsch:-)Quatsch....
Musst sie nur gut waschen....
Haben sogar eine entwaessernde Wirkung und viele Vitamine:)#mampf

3

Huhu,

Also ich hab davon nix gehört. Ich ess die hier in Spanien auch ganz gerne...

LG
Isabel + Sofia ssw. 37.

4

Das höre ich zum ersten Mal. Hat sie dir auch gesagt, warum man die nicht essen darf?
Dann solltest du vielleicht auch keine Maus anschauen, sonst bekommt dein Kind ein haariges Muttermal im Gesicht (vorausgesetzt, man glaubt diese ganzen Märchen ;-))

Ich esse tierisch gern Erbeeren und das schon seit Beginn der Schwangerschaft. Das werd ich auch weiterhin tun.

LG

Mel

5

Ich hab nur mal gehört, daß Babys nicht zu früh Erdbeeren essen sollten, weil es Allergien geben kann.

Aber in der Schwangerschaft habe ich da nichts Negatives zu gehört!

6

#kratz
Hab ich auch noch nie gehört,also wenn das so weiter geht dürfen wir ja bald garnix mehr essen ohne schlechtes gewissen zu haben ;wir würden unsere Bauchbewohnern mit jeder Mahlzeit schaden zufügen!

Ehrlich?Ich denk das ist absoluter Quatsch!
Bin aber trotzdem mal gespannt auf die Antworten die noch kommen!

7

Hi,

ich esse schon seit ca. 5 Wochen jeden Tag mindestens eine Schale Erdbeeren. Wichtig ist, dass du sie gut abwäschst, wg event. Pestizieden, ansonsten genieße Sie. Meiner Maus gehts super mit Erdbeeren...

LG Julia + Leah 25SSW

8

Hy...

musste die nur gut abwaschen, hab ich auch gemacht und bei mir ist alles ok :-D

Liebe Grüße

9

Hi
lass dir die Erdbeeren schmecken #mampf
deine Freundin war sicher nur neidisch das sie nicht so leckere Erdbeeren da hat :-p

ich saß letzten Sommer mit dickem Bauch im Erdbeerfeld und hab mir die Erdbeeren reingestopft #schein
hat nicht geschadet ;-)

LG Julia