Angst bei der Geburt zu sterben

Hallo ich weiß nicht was wieder los ist...

Seit gestern habe ich so Angst das ich bei der geburt sterben könnte-....Ist das normal das man an sowas denkt????????

Danke euch

1

Hallo,
ich weiss nicht, ob es normal ist, sowas zu denken, aber so Gedanken kommen mir auch ab und an in den Sinn. Zumal es ja wirklich vorkommen kann...zwar selten, aber immerhin.

Gut, das Leben ist ohnehin tödlich, aber das tröstet mich auch nicht immer...

LG
Minimaus 36. SSW

3

und wieso sterbn seltern welche daran

5

#kratz Wie man das nun verstehen soll????????

weiteren Kommentar laden
2

Määääääääääääääääääääääädels !!!!!! Seid ihr wahnsinnig ??? Ihr macht euch doch nur eure Schwangerschaft damit kaputt. Die sollt ihr genießen!!!!

Sowas passiert doch nicht. Ihr geht doch auch spazieren und werdet nicht gleich vom Auto überfahren.

Also liebe Mädels!! Nicht mehr son Mist denken!

4

Es ist vermutlich wahrscheinlicher, auf dem Weg zum Arzt tödlich zu verunglücken ...

6

Also wirklich, man denkt vielleicht, dass dem Kind was passieren könnte während der Schwangerschaft, aber sowas doch heutzutage nicht mehr?!

Das ist wirklich Blödsinn, ihr seid doch versorgt, da kann doch nichts passieren, man ist doch heutzutage auf alles mögliche vorbereitet, lasst euch da mal nicht verrückt machen!!

Das ist nicht nötig- macht euch lieber um andere Sachen Gedanken, wie schön die Zeit mit eurem Baby wird :-)

Lg Sabrina

7

#schock#schock#schock
Meine Güte...geniese die SS BITTE.

Denke lieber darüber nach, was es für ein wundervolles Gefühl ist, deinen Zwerg in den Arm zu nehmen.#liebdrueck

Du wirst schon nicht daran sterben....;-)

Lieben Gruß Tanja#herzlich

10

Ach herrje!!!
Die anderen haben Recht, sterben kann man wirklich immer und überall!
Auch beim nächsten Supermarktbesuch!
Nee, im Ernst, ich kann es schon ein wenig verstehen...

Klar hat man ängste, und natürlich gibt es immer gewisse Restrisiken, aber heutzutage ist man wirklich so gut versorgt, dass eigentlich sehr sehr selten sowas passiert. Dieses Risiko ist wirklich sehr gering...allerdings natürlich auch nicht auszuschliessen. Unvorhersehbare Komplikationen kann es immer geben! Sogar beim Zahnarzt!
! Aber versucht doch einfach euch auf die schönen Erlebnisse zu freuen, wenn ihr den oder die KLeine endlich in den ARmen haltet!



9

An was solltest du denn sterben? #kratz

11

Zumal wir ja nun wirklich auf alle Probleme ständig kontrolliert werden oder sie gar nicht erst haben!

Die hohe Müttersterblichkeit z.B. in der 3. Welt hat ja im Wesentlichen Ursachen wie mangelnde Hygiene, keine Möglichkeit von Bluttransfusionen, unbehandelte Schwangerschaftsvergiftungen, vorherige Probleme wie Unterernährung, Überarbeitung, Malaria, HIV etc und auch unsachgemäße Abtreibungen.

Hier müßte man schon seeeeehr viel Pech haben, um bei einer Geburt zu sterben!

12

ok danke euch ihr macht mir muttttttttt...

ja ich denke auch immer an die schönen sachen wie mein baby in den arm zu halten uns vieles mehr....:-)

13

Hallo,

auch wenn das jetzt einige vielleicht nicht mehr gerne hören, aber mir kam kurz vor der Geburt meines Sohnes auch der Gedanke, dass ich die Geburt vielleicht selber nicht überleben könnte. Klar ist es ganz selten, aber es kann immer was passieren. So hab ich mir das dann aber eben auch wieder versucht auszureden: es kann immer und überall etwas passieren, auch wenn man kerngesund ist (Unfall, ...) und eine Geburt ist ja etwas ganz tolles und einmaliges. Man darf einfach nicht drüber nachdenken und muss sich einfach drauf freuen. Als ich dann im Krankenhaus war, hab ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet, sondern konnte es nicht abwarten mein Baby im Arm zu halten. Das ist einfach ein wundervoller Augenblick und ich wünsche dir, dass du diesen voll auskosten kannst. Freu dich drauf ;-)

Grüße
Beba

14

Klar,kann es passieren.Es kann ab er auch passieren,dass du morgen erschossen wirst oder du dir einen Fingern abtrennst.;-)
Es gibt ein gewisses Risiko. Glücklicherweise ist die Medizin heute in der Lage,Eventualitäten und auch Gefahren schon vorher zu erkennen.Mal für die Statistik,damit du siehst wie unwahrscheinlich dein Tod bei der Geburt wäre....nur eine von 58.000 Frauen stirbt bei der Entbindung. Die Zahl find ich schon sehr beruhigend.

LG,Anja