Ist schon jemand wach? ULkrämpfe in der 8.SSW

Guten morgen an Alle,

ich habe eine Frage. Bin in der 8. SSW und hatte in der Nacht vom Sonntag auf Montag sooooo starke UL krämpfe, dass ich dachte ich müsste den Notartzt rufen. Habe mich auch vor Schmerzen 2mal übergeben müssen. Diese Schmerzen sind li unten am Unterbauch und ziehen bis über den Rücken.

Gestern tagsüber war es ein permanentes verkrampft sein von den Verkrampfungen in der Nacht und am Abend war es dann wieder etwas schlimmer. In der Nacht hatte ich das auch wieder verstärkt. Zum Glück nicht ganz so stark wie in der Nacht vorher.

Die Schwester an der Rezeption bei meinem FA hat gesagt, dass kann normal sein. Ich soll halt sofort vorbei kommen, wenn ich Blutungen bekomme. Das hatte ich nicht. Ich hatte nur gestern verstärkt einen gelblichen-weißlichen (Sorry) Ausfluss.

Hat jemand einen Tip was das sein kann? Soll ich vielleicht doch nochmal zum Arzt gehen?

Danke für Eure Tipps.

Sumsel

1

Guten Morgen,

Hatte in der Nacht von Freitag auf Sonntag auch Krämpfe (11SSW). Ähnlich wie du deine beschreibst. War dann am Samstag morgen total verunsichert.
Mein Mann hat mich dann in die Frauenklinik zum Nachschauen gefahren. Der Arzt war sehr nett und hat mich gründlich untersucht. Er meinte dann, dass alles in Ordnung ist, aber das meine Gebärmutter nach hinten gebeugt ist. Das sei nicht schlimm, aber daher könnten die Schmerzen kommen. Dem Krümel gings hervorragend.

Was ich damit sagen will: Geh zum Arzt und laß dich beruhigen. Ich glaube ich wär am Samstag verrückt geworden wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte das es dem Krümel gut geht.

Es bringt einfach Erleichterung. Und das ist wichtig. Du sollst ja ne entspannte SS haben ohne dauernde Bedenken und Sorgen.

LG
Henninn #liebdrueck

3

Danke für den Tipp. Hast Du etwas für die Schmerzen einnehmen dürfen, wenn es nochmal vorkommt?

Ich weiß man sollte nicht einnehmen. Naja, vielleicht sollte ich doch einfach zum Arzt fahren.

Du hast da aber einen lieben Mann. Meiner hat nur gesagt, dass ist doch bestimmt normal und wie soll denn das bei der Geburt werden.

Mir sind die Tränen gekommen und seine Antwort dazu war "warum heulst Du jetzt"?

Ich glaube der versteht micht nicht. Liegt das an der SS?

Sumsel

9

Mein Mann ist da ein bisschen sensibler, weil ich schon eine FG hatte. Und er deshalb auch weiß, dass bei mir immer irgendwelche Ängste da sind.

Vielleicht erklärst du deinem Mann einfach was in dir vorgeht. Dann kann er dich vielleicht ein bisschen besser verstehen.

Und heulen ist in der SS normal!!! Da spielen die Hormone einfach verrückt.

LG
Henninn

2

war am WE gerade im KH, bin zwar schon ne bissel weiter, aber der ausfluss ist normal, meist ist meiner auch gelblich weiss...

nimm magnesium, bei mir reichte oft schon das aufstehen vom stuhl oder der couch...und ich bekam nen krampf, das ist die muskulatur....in der letzten ss hatte ich es von anfang an in den beinen, diesmal im unterleib, habe auch gerade husten und muss jedes mal meine beine anwinkeln, damit es beim husten nicht so überdehnt...

also heute eventuell noch mal zum FA und magnesium kann man ja immer nehmen, das schadet nicht...

alles liebe

salatschnecke

4

Hallo Salatschnecke,

warum warst Du denn im KH? Wie geht es Dir?

Ja, Magnesium nehme ich schon 300mg täglich. Aber daran kann es eingentlich nicht liegen, oder ist das zu wenig.

Sumsel

5

schau mal das hab ich gefunden, oft hängt es mit der dehnung der bänder und der ganzen muskulatur zusammen, ist oft sehr unangenehm, aber gehört teilweise dazu

http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/bauchkraempfe/#14


kannst auch wieder ne bissel hochscrollen, da steht alles über krämpfe in der ss...

ich nehme wenn ich das habe auch mal zwei, aber es kann hin und wieder vorkommen....

hatte leichte SB, aber es kam von der schleimhaut am muttermund, alles ok....ist nicht wieder aufgetaucht

weitere Kommentare laden