Erst harter Bauch, Baby tritt weiter unten...

Hallo

Hatte am Freitag den ganzen Tag immer wieder einen harten Bauch mit Ziehen. Samstagnacht wurde ich dann von einem harten Bauch, speziell auf der linken Seite, geweckt. Der Kleine war die letzte Zeit recht ruhig, aber nachts wach. Seit gestern Nacht meldet er sich wieder regelmäßig. Nur sind die Tritte im Schambein, weiter unten als sonst.#kratz Manchmal meine ich, der Kleine tritt unten raus.#schock

Dachte, ich gehe zum Arzt, wenn es nochmal vorkommt...
Aber mache mir nun meine Gedanken, ob alles OK ist, der GMH nicht verkürzt ist, usw.#schwitz

Erreiche leider meine Hebamme nicht.

Grüße
Carina 24.SSW

1

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das habe ich schon Wochenlang das ich denke die Füße kommen gleich unten raus wenn sie tritt...
Dein Kind liegt in BEL, da ist das total normal...
Ist nen komisches Gefühl... meine Maus liegt immernoch in BEL und ich bin 11 Wochen weiter als du, fühlt sich auch immernoch so an, sogar noch schlimmer als es mal war aber wie gesagt normal... die kommen nicht raus ;-)

2

Mein Kleiner lag am Mittwoch noch in SL.#schock
Und zuvor bei den Untersuchungen auch.

Hat sich also wohl wirklich am Samstagnacht gedreht.#kratz Da war der Bauch nämlich steinhart, besonders links. Tat richtig weh...
Wurde vielleicht am Donnerstag vom *** animiert.:-p

Die Tritte sind eben ungefähr n bisschen höher als der Schambeinknochen... Und meine Blase freut sich auch immer sehr, wenn sie fast rausfliegt.#schmoll

Na dann hoffe ich, dass er wirklich in BEL liegt und sich bald wieder dreht. Ist das dann immer so schmerzhaft!?#schein

3

:-) Ja dann hat er sich wohl gedreht... hört sich alles danach an.

Das kann schon ganz schön weh tun wenn sie sich drehen, weiß ich von einer urbia Freundin.
Meine kleine Maus hat sich in der 24. Woche das letzte mal gedreht und seitdem liegt sie in BEL und macht keine anstalten zum wieder in SL drehen :-(

weitere Kommentare laden
7

ich hatte das auch in meiner ss.
es fing in der 25ssw an und hielt bis zum schluß.

wichtig ist das der bauch nicht in regelmäßigen abständen hart wird.

solltest du dir unsicher sein, dann lass es lieber von einem arzt anschauen.

schau mal, vielleicht hilft dir der link weiter.

http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/40wochen/die-25-woche_aid_27432.html

8

Danke für die Antwort.

Nein, er war immer wieder hart und nachts mal länger...
Und links eben dicker, als rechts.

Vermute, er hat sich wirklich nur gedreht. Er tritt nun anders, wobei ich ihn seit 1Stunde auch um den Bauchnabel spüre. Und zudem ständig wieder aufs Klo könnte.#schwitz