Wie fühlen sich Senkwehen an??? Mir gehts heut sooo besch...! :-(

Hallo ihr Lieben,

heut geht es mir leider gar nicht gut #heul.

Ich hab sobald ich mich rühre hammermäßiges Ziehen im UL :-[ Ist mittig überm Schambein und fühlt sich irgendwie anders an als all das Ziehen in der SS bisher #kratz.
Könnte mir auch einbilden, dass ich ein Druckgefühl nach unten hab #kratz

Außerdem ist mein Kreißlauf total im Keller und mir ist mega übel :-[

Nun frag ich mich ob das evtl. Senkwehen sind??? Mein Bauch ist immer mal wieder hart - aber das ist er ja seit Wochen (war wg. vorzeitiger Wehen vor 3 Wochen für 8 Tage im KH und bin seitdem krankgeschrieben)

Wie fühlen sich denn Senkwehen an??? Und kann meine Übelkeit/Kreißlaufschwäche damit zusammen hängen?? Ist doch auch eigentlich zu früh für Senkwehen, oder???? #schock

Ist echt total unangenehm #heul

Danke für eure Hilfe
und lieben Gruß
unser-wunschkind (mit #eiDrops inside, 33.SSW)

1

Kann dir leider nicht sagen, wie sich senkwehen anfühlen. ist meine erste schwangerschaft...
aber das mit der Kreislaufschwäche haben glaub ich viele. Im geburtsvorbereitungskurs haben das zumindest viele gesagt. ich selbst bin nicht betroffen.

Kopf hoch, denk immer dran: deinem Krümel geht es gut und bald hast du ihn im arm!!!!! (und das leiden ist vorbei ;-)

Gruss,
Iris+ babyboy 32 ssw

2

Hi,

ich bin jetzt in der 37. SSW und habe auch keine Ahnung, ob sich mein Bauch schon gesenkt hat. Bei meiner ersten SS habe ich das auch nicht mitbekommen. Mir geht es genau wie dir - ab und zu ist mein Bauch hart und "angestrengt", es zieht und drückt und piekst mal hier, mal da.
Aber nichts, was für mich eindeutig eine Wehe ist.#kratz

Und ich kann auch nicht beurteilen, ob mein Bauch tiefer hängt, oder nicht. Obwohl er sehr kugelig nach vorne ist, habe ich da irgendwie keinen Blick für. Genau wie bei der ersten SS. Da hat sich aber tatsächlich schon vorher was getan, ohne dass ich was gemerkt habe. Als die echten Wehen anfingen, war der Gebärmutterhals schon weg und der Mumu 3cm - das hatte sich im Laufe der vorigen Wochen still und heimlich getan.

Vielleicht ist der Schmerz am Schambein eine Symphysenlockerung??? Das hatte ich bei beiden Schwangerschaften. Fühlt sich an wie ein ganz fieser blauer Fleck am Schambeinknochen. Wenn ich aufstehe und bei manchen Bewegungen schießt der Schmerz rein, manchmal strahlt er zu den Seiten aus und ich muss doll humpeln. #schwitz

Es schmerzt aber tatsächlich eher am Knochen als in den Eingeweiden, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn du schon mal Probleme mit vorzeitigen Wehen hattest, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal beim Frauenarzt / Hebamme anrufen. Auch wegen Übelkeit und Kreislauf - vielleicht hast du Eisenmangel oder so.

LG Jana + Lena *18.05.06 + #stern + #baby 37.SSW

3

Ich war auch immer so gespannt wann der Bauch sich endlich senkt. Meine FA war schon ganz genervt, weil ich jedes Mal nachgefragt hatte :-)

Sie meinte auch immer (als ich nach dem Zeitpunkt fragte), dass es einfach bei jeder Frau anderst wäre. Bei manchen erst unter der der Geburt.

Letzten Sonntag war es dann bei mir so weit. Sonntag Abend hatte ich mich hingelegt, es zog ein wenig vorne und im Rücken, ich atmete ein wenig vor mich hin und bin dann eingeschlafen. Als ich eine Stunde später aufwachte und meinem Partner sagte "schau mal wie hart der Bauch ist" schaute der auf meinen Bauch und war total erschrocken. Warum? Der Bauch war unten :-)

Toi, toi toi....

LG

sailing08
ET-20