Spiritualität Schwangerschaft wie seht ihr das? (lang)

Ich bin ein sehr gläubiger und spiritueller Mensch, durch die schwierigen Zeiten bei all meinen Schwangerschaften gab mir mein Glauben sehr viel Kraft und halt.

Auch habe ich mir sehr viele Gedanken über die Schwangerschaft im Spirituellen Sinn gemacht.Und ich denke ,das es etwas vom Höchsten ist, für mich ist klar,das ich ,mein Körper ein Kanal für eine Seele ist, die sich dadurch auf der Erde manifestieren kann, und ich finde es ein erhebendes Gefühl, wenn ich daran denke.Und es mir vorstelle.So eine Chance!

Ich lese sehr gerne die Bücher von Edgar Cayce,und in einem von denen steht in Bezug auf eine SS:"

Die wichtigste Vorbereitung sich selbst als Kanal darzubieten, und zwar sowohl den Körper als auch den Geist.Und dies alles im Wissen ,das Gott, der SChöpfer, es so lenken wird, das die Natur die Voraussetzungen für die materielle Manifestation einer Seele liefert.Denn, wenn eine Seele vom physischen Körper entfernt ist, ist sie ihrem Schöpfer nahe.Versuche also deinen eigene Geisteshaltung und die deines Partners bei der Schaffung dieser Möglichkeiten genau zu kennen.Denn der Charakter ,der in die Inkarnation eingebracht wird, hängt ebensosehr von der Haltung wie auch von der Natur ab.

Ueberlasse die spirituellen Aspekte Gott.Bereite den Geist physischen Körper so vor, wie der Charakter dieser Seele ,nach der du suchst es braucht.

Einstellung: Heiter hoffnungsträchtig,spirituell,den Geist mit erbaulichen Gedanken und Dingen beschäftigen.
Das eigene spirituelle Verlangen während der SS nicht vernachlässigen.

Mich würde eure Einstellung sehr Interessieren.
Meditiert ihr auch?
Betet ihr?

Bin schon sehr gespannt auf eure Einstellung.#herzlich
Grüsse Rastu

1

Also ich kann damit gar nix anfangen #hicks

LG Silke #sonne

2

sorry, ich kann damit auch null anfangen ;-)

3

Ich bete ... bin allerdings weniger spirituell ... eher ganz normal "gläubig" ... ich bete, dass mein Kind gesund ist, gesund zur Welt kommt & ein langes, glückliches, erfülltes Leben vor sich hat !

Letztendlich vertraue ich darauf, dass Gott das (für mich) RICHTIGE tut.

Eine generell positive Einstellung zum Thema SS kann allerdings sicher nicht schaden :-)

4

Hallo Ratsu,

ich finde es super, dass du so offen hier im Forum über deine Einstellung schreibst #freu

Ich selbst bin christlich, aber auch dem spirituellen Denken nicht abgeneigt
ich finde es besonders wichtig, eine positive Beziehung zum entstehenden Leben herzustellen......vorallem das Unterbewußtsein ist nicht zu unterschätzen....wenn ich hier oft lese, dass viele mit Ängsten kämpfen, dann kann ich diese Ängste zwar gut verstehen (hatte auch schon 2 FG's)...aber meine Meinung, die ich mir inzwischen angeeignet habe, ist die, dass das Baby in mir..egal wie klein es noch ist... alles schon spürt..wie es der Mutter geht, welche ängst sie ihrem Unterbewusstsein "einprogrammiert"

Jetzt seit ich wieder #schwanger bin, bschäftige ich mich besonders intensiv mit der Wirkung und der Auswirkung des Unterbewussten und bin dadurch in vielen Dingen viel entspannter, ausgeglichener #freu

Sorry....ist etwas lang geworden #hicks

LG bieni-maja +2#stern im #herzlich (die mit Sicherheit auch ihre Aufgabe hier auf Erden schon hatten..wenn du verstehst) und Bauchzwerg 9. SSW

5

im gewissen ma?e seh ichs auch so...
bin auch sehr spirituell
bedingungslose liebe etc.
lg limale

6

gläubig ja - spirituell nein

als ich den schwangerschaftstest für meine jetzige schwangerschaft gemacht habe, hab ich laut zu meiner verstorbenene oma gesprochen, sie möge doch bitte vielleicht ihr gutes dazu tun, dass er positiv ist..... ich bin jetzt in der 33 Woche. ;-)

ich hab dann wiederrum meine oma drum gebeten, sie möge uns vielleicht einen jungen schenken (wir sind 24 Mädels und nur 3 Jungs in der Familie ;-) ), damit wir ein schönes Päärchen haben (wir haben eine Tochter). Unser Sohn wird Luis heißen ;-)

also ich glaube schon an solche Dinge.
ABER andersherum lebe ich mein ganzes Leben nach dem Mott: JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIEDES.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und dem was ich habe und erreicht habe. Aber dabei hat mir niemand geholfen. Der Meinung bin ich zumindest. Wenn Gott auch dafür verantwortlich ist, solls mir auch recht sein. Dann ist er mir umso sympathischer, dass er mir bisher in meinem Leben soviel Glück gegönnt hat.

Aber ich finde es auch gut, dass du so offen hier über deine Einstellung sprichst. Das wird dir sicher auch weiterhin in vielen Lebenslagen helfen. Jeder hat ja etwas, an das er festhält.

#liebdrueck
cicio + chiara (4) + Luis Alessio fest im Bauch 33. SSW