ANANAS... Schock... oder nicht so schlimm?!

Habe soeben ca. ein halbes Kg Ananas verdrückt, da kommt meine Arbeitskollegin und sagt, ob ich noch ganz bei Sinnen sei........!!!!!

Sie sagte man soll inder Schwangerschaft auf keinen Fall Ananas essen.
Aber Sie konnte mir nicht sagen warum!

Weiss jemand von euch wieso?

Weil ich esse ab und zu mal Ananas... ich liebe Ananas.

Ich hoffe es ist wirklich nicht schlimm?!

Danke für eure Hilfe

LG

topa10

1

hallo es kann wehen fördernd sein deshalb.

2

Die sollen wehenauslösend sein :-)

Keine Panik...esse die auch gerne und öfter... :-)

3

Hi,

genau wie Zimt soll Ananas woh lne Wehenauslösende Wirkung haben ... also bei mir aber nicht ;-).

Weder in der 1. noch jetzt in der 2. SS macht das Probleme und ich esse wirklich gern und viel davon. :-)

Lg C



4

Und? Haste jetzt Wehen? :-p
Wenn nicht, dann stimmt das Gerücht, Ananas seien wehenfördernd bei dir genauso wenig wie bei mir. :-)

Cool bleiben, nix passiert. #liebdrueck

5

Hey das hab ich ja noch nie gehört! #kratzUnd ich esse auch gern Ananans... Kann mir nicht vorstellen warum man das nicht sollte! Lass dich nicht verrückt machen... :-)
LG

6

ich esse, egal ob schwanger oder nicht, ziemlich viel und oft Ananas!

Bin jetzt in der 34. SSW, hab auch in dieser SS bestimmt schon eine halbe Ananasplantage verdrückt ;-)

Wenn eine SS intakt ist, kann ihr Ananas nichts anhaben!

Bei den meisten helfen die Hausmittelchen wie Ananas, Zimt, Baden, Sex, laufen,...ja nicht mal nach dem ET!

LG #klee

7

#mampf die habe ich in den ertsen 12 wochen, zusammen mit weintrauben, kiloweise gegessen, alles andere ging gar nicht erst rein ;-)

keine panik.

lg

8

#kratz Davon hab ich ja noch nie was gehört! Eine bessere Vitaminbombe gibt's doch nicht. Also mein (unqualifizierter) Rat: Immer rein damit! Ich habe auch immer jede Menge Ananas gegessen, und drei meiner vier Kinder sind nach dem ET gekommen.
Gruß, Ulrike

9

soll wehenfördernd sein ja.. aber erst gegen ende der schwangerschaft.. esse auch ananas und bin noch schwanger;)