Mittelohrentzündung! Was hilft?

Hallo ihr Lieben

Ich habe jetzt seit einer Woche einen entzündeten Hals und Druck auf dem Rechten Ohr. Habe vom Arzt Amoxillin bekommen hat ein wenig geholfen aber nur gegen den roten Hals. Jetzt ist mein rechtes Ohr zu höre kaum noch was und es ist total entzündet.
Habe Angst das die Tabletten meinem Baby schaden.

Habt ihr ne idee was ich noch tun kann?



Maja-1981. 21.SSW

1

Hi,

also ich hatte am Anfang eine MOE und musste auch Amoxi schlucken. Einmal die komplette Schachtel. Mir hat es gut geholfen.

Ab zum Ohrenarzt. Nicht dass Schmerzen dazu kommen und Dein Trommelfell platzt - das hatte ich vor 3 Jahren und DAS sind höllische Schmerzen.

Aber mehr als Antibiotika kannste eigentlich nicht nehmen. Besprich das nochmal mit den Ärzten. Generell ist Amoxi so ziemlich das einzige Antibiotika was Deinem Kind nix schadet.

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 32.SSW

2

Wegen den Ohr kann ich dir ein Zwiebelsäkchen empfehlen. Schneide eine Zwiebel klitzeklein und tu die dann in ein Stofftaschentuch o.ä. Leg das dann auf dein Ohr. Soll gut helfen, auch bei Kindern.

LG und gute Besserung
Kathi (20+4SSW)

3

Ich hatte in dieser Schwangerschaft ich glaub schon 4 mal Ohrenentzündung.

Musst vom HNO Arzt abklären lassen, wie dein Trommelfell aussieht. Wenn es geschlossen ist kannst du Antibiotika eintropfen. Das kommt überhaupt nicht zum Baby. Hat mein Arzt gesagt. Und dann sind die Schmerzen einen Tag später schon weg.

vlg

4

bei mittelohrentzündung hilft rotlicht ganz gut , hauptsache wärme , ruhig nen schalm und die ohren binden.

ich weiß nicht wie es in der schwangerschaft ist , aber zwiebelsaft soll auch helfen ^^


gute besserung ;-)