Wer hat auch Hautprobleme im 1. Trimester?

Seit zwei Wochen ist es richtig schlimm mit meiner Haut. Hatte schon immer Probleme, aber so extrem wie jetzt war es noch nie. Tut auch ganz schön weh.

Wie geht's euch so und habt ihr irgendwelche tollen Zaubermittel dagegen gefunden?


LG energizer mit #baby inside 6. SSW (5+1)

1

Hallo...

ich kann mich dir nur anschließen... meine Haut war, seit ich die Pille abgesetzt habe, nicht wirklich "rein".. aber seit ich schwanger bin, bzw. seit zwei Woche ungefähr ist sie eher noch schlimmer geworden, überhaupt mein Rücken sieht aus... :-[

Bin mal gespannt, was für Zaubermittel hier genannt werden :-)

Dir weiterhin viel Spaß und eine schöne Kugelzeit

Lg Kruemmelchen07 + #ei 6+1

2

Hey, wir haben ja am gleichen Tag positiv getestet! #huepf Das ist ja witzig! LG

3

Ja stimmt - jetzt seh ich es auch #huepf
Das ist wirklich witzig...

Warst du schon beim FA und hast schon ein US-Bild?

Lg

weitere Kommentare laden
4

Willkommen im CLub der Hormonmonster :-[

Ich habe eigentlich sonst keine Probleme... außer an den Tagen mal ein Pickel...

aber momentan da explodiert mein Gesicht... :-(
Gott sei dank mehr an der Stirn... da sieht man es nicht so , da ich eine Ponny hab...;-)

Aber auch am Kinn...

ich denke da es Hormonell ist, kann mman nix machen... außer abdecken!!!! und aushlalten...

LG und gute Besserung
Andrea (10. SSW)

5

Hallo....

Leider ist mir auch noch kein Zaubermittel bekannt...:-(

Bin jetzt in der 25.SSW und die Haut sieht immer noch schlimm aus. Auf dem Rücken und der Brust genauso. Dachte es wird mal besser.

Glaube es wird erst nach der Schwangerschaft wieder besser wenn ich die Pille wieder nehme.

Aber egal.... Hauptsache der Kleinen geht es gut...;-)

LG
Janina

6

Hallo,

bin jetzt in der 20 SSW. und ich schaue aus als wäre ich 13 und gerade in der Pupertät.

Hab auch tausend Sachen schon ausprobiert und bin zum Schluß darauf gekommen einfach nichts zu machen und es ist das beste !

Einfach nur lauwarmes wasser und milde Seife und wenig Make up!

Wünsche Dir eine wunderbare SS

liebe Grüße
sara

7

Ich hatte das Problem auch. Am Anfang der SS hatte ich total unreine Haut was ich sonst zuvor nie hatte. Ein Pickel nach dem anderem...
Obwohl es am Anfang sch... aussah hab ich kein Make-Up mehr benutzt...hab auch kein Abschminkzeugs mehr benutzt, nur mein Gesicht mit Wasser gewaschen. Und jeden Abend mit Johanniskrautöl (statt anderer Creme) mein Gesicht eingecremt.
Hat zwar ca 3 Wochen gedauert bis meine Haut wieder so war wie vorher, aber mache das immer noch so und hab keine Probleme mehr mit unreiner Haut.

Lg Romy mit #ei 26. SSW

9

Also ich weiß aus Erfahrung, dass Teebaumöl ganz gut hilft. Da gibt es bei dm einen kleinen rosa Glasstift, glaub Pickelbreak oder sowas steht da drauf, den hab ich immer leicht auf die Haut getupft und anschließend mit nem Wattpad das überschüssige wieder abgetupft. Das Zeug riecht zwar bisschen merkwürdig, aber es geht. Hab es immer abends vorm Schlafen draufgemacht und dann ein altes Shirt angezogen. Also mir hat es geholfen ;)

12

Dann wird es wohl ein Mädl;-)

13

Naja, mal abwarten! ;-) In ca. 10 SSW wissen wir mehr!