War gerade zum Hebammengespräch/Mai Mamis

Naja hatte heute um 10h mein Hebammengespräch und bin jetzt total gefrustet!

Sie fragte welche wünsche ich habe zur Geburt,da hab ich gesagt ich möchte gerne ein WKS haben...Wieso das denn???

Naja habe immer große kids bekommen ab 4000-4270g und einer blieb sogar stecken,der Kopf war draußen und der rest wollte nicht soo und habe arge probleme mit mein Becken und schambein ect...bin total am ende!!!Möchte aber dieses mal gerne einen WKS haben,weil ich angst habe vor dieser Geburt!!!

Was kann ich tun!?

gefrustete Annie:-(

Wünsche euch wenigsten noch einen schönen Tag

1

Grundsätzlich bin ich auch gegen WKS, aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Hebammen haben fast immer da halt die feste Ansicht, dass man KS nur im Notfall anwendet, was ja auch Wunsch und Ziel der Weltgesundheitsorganisation ist.

Aber so, wie du von deinen anderen Entbindungen schreibst, kann ich diesen Wunsch sehr gut verstehen. Wenn die Hebi sich quer stellt, such dir ggf. eine andere und sag gleich, dass du einen KS willst und nun eine Hebamme sucht, die das akzeptiert.

2

Was heißt, "was kann ich tun?"
Wenn Du Dir sicher bist, was Du willst, steh dazu. Es entscheidet doch eh nicht die Hebamme sondern der Arzt. ALso hol dir in der Entbindungsklink einen Termin zum Arztgespräch, besprich das dort.
Viel Glück und alles Gute.
Anja

3

Hallo Annie!!

Du Arme!! Lass dich erstmal gaaanz lieb #liebdrueck!!!

Diese blöden Hebammen manchmal (Ärzte leider auch... #schmoll...)... .
Ich hab da ja auch immer wieder solche Probleme mit - dass die sich auch immer so aufspielen müssen!!!

Es ist doch DEIN Körper!!! Die einzige Sache ist ja, dass du den WKS selber zahlen müsstest... . Aber wenn das okay für dich ist, kann dir das doch niemand verbieten!!!

Vielleicht solltest du dich einmal mit verschiedenen Hebammen in deiner Nähe kurzschließen und beim Gespräch so heraushören, welche es wie sieht... . -Da gibt es enorme Unterschiede!!!

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir ganz, ganz dolle die Daumen, dass du doch noch eine Hebi findest, die sich nicht so dämlich anstellt!!!!

Meld dich doch mal bei mir, wie es ausgegangen ist :-)!!

Herzliche Grüße,
Melly

4

Hallo,

seit wann muss man einen WKS selbst zahlen ? #kratz

Angst vor einer Geburt ist auch eine Indikation (psychische Belastung). Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau ihren KS selbst zahlen musste...

LG
Sarah

7

Hi!

Nein? Ohhhh, das wusste ich ja garnicht!!!
Ich dachte immer, dass man einen Kaiserschnitt nur bezahlt bekommt, wenn man eine Indikation dafür hat. Hat man diese nicht, dass das Privatsache ist... .

Aber: danke für den Tipp!! Da werd ich doch auch mal nachfragen, wie sich das verhält :-)!!!
Ich möchte nämlich eigentlich AUF GARKEINEN FALL eine normale Entbindung. -Mir tut schon die normale Untersuchung höllisch weh... .
Was kam von meiner "lieben" Ärztin, als ich sie darauf ansprach, dass mir Kaiserschnitt lieber wäre, da ich sehr klein und eng gebaut bin? " Das ist kein Grund! KS machen wir nur bei WIRKLICHEN Krankheiten und Problemen". Und damit war das Thema für sie beendet... . -Nette Ärztin, was?

Ach ja: mir taten die Untersuchungen ja schon immer weh, dann sagte sie vor einem Jahr mal, ich solle sie daran erinnern, das nächste Mal das kleinere Spekulum zu benutzen. Das tat ich (am Anfang meiner Schwangerschaft dann)... . Was bekomme ich zur Antwort? -"Nee, Sie müssen sich daran gewöhnen, da muss ja bald ein Kind durchpassen." -Klasse, was?

Aber danke nochmal für den Tipp, liebe Sarah :-)

5

Hi Annie,

reg dich nicht auf. Die Hebamme entscheidet mit Sicherheit nicht ob du einen WKS bekommen darfst oder nicht.
Besprich das lieber mit deinem FA bzw. beim Geburtsplanungsgespräch in im KH.

LG Diana 32.SSW

6

Ohje#liebdrueck#torte;-) Mhh...kannst du nicht ins KH fahren und dein WKS da nochmal äußern?
Lg,ALine

8

Hat sie dagegen geredet oder wollte sie einfach nur wissen warum?

Gabi

9

Hat dagegen geredet!Naja ja hab jetzt ein Geburtsgespräch im KH am 7.4 mit der Oberärztin

Alles liebe Annie