Biofanal Vaginaltabletten

Hallo zusammen,

kennt oder nimmt jmd von Euch diese Tabletten?

Folgendes: Weil mein scheiden PH zu hoch war sollte ich Tabletten nehmen und der Arzt sagte was von Zäpfchen.. da gingen bei mir gleich die Alarmglocken an und ich dachte er meinte Zäpfchen für den Po! Habe dann gesagt, dass ich keine Zäpfchen nehmen werde und er hat mir dann gesagt, dass ich auch alternativ Joghurt in die Scheide schmieren kann und danach soll ich mich in eine Schüssel mit 3 Löffel Essig und Wasser setzen. Das ganze Habe ich meiner Hebi erzählt und die musste lachen, weil sie meinte, dass die Zäpfchen für vorne und nicht für hinten sind. Ich hab das mit Joghurt etc 1x probiert und das war total die Sauuerei. Nun habe ich bei meinem Arzt angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte es ist kein Problem, die shcicken mir dann das Zäpfchen-Rezept zu. Mein Freund hat gestern das Rezept in der Apotheke eingelöst und gestern Abend wollte ich dann das erste Zäpfchen nehmen.. Aber dann habe ich auf der Verpackung gelesen "6 Vaginaltabletten zur Behandlung vaginler Pilzinfektionen". Das hat mich sehr verunsichert.. denn ich hab ja keine Pilzinfektion oder sonstiges.

Kann mir jmd was dazu sagen? Finde es schon komisch mit den Tabletten.. habe bisher noch keine genommen!

Danke!

LG Sabrina

1

Hi,

hatte die letztens auch nehmen müssen, weil was mit dem PH nicht in O. war.. und hatte eine Pilzinfektion #schock

Naja aber die haben ganz gut geholfen!

Lg Martina 13+3

2

Ein zu hoher PH- WErt kann auf eine Pilz oder Bakterieninfektion hinweisen, daher auch die Zäpfchen. Ich denke, Deine FA wird schon wissen, was sie Dir verschreibt, aber wenn DU es nicht weißt, frag doch einfach nochmal nach!

Man kann unter dem Mikroskop halt auch schon anfängliche Infektionen sehen, de aber noch nicht zu spüren sind.

3

Du kannst in der Apotheke auch Milchsäurebakterien in Zäpfchenform kaufen. Das ist dann keine Sauerei.

4

Also, ich glaube mittlerweile bin ich ein wahrer Profi was Vaginalpilz angeht denn ich bin jetzt im 4. Monat und habe jetzt schon die 5. Pilzinfektion :-[ Ich könnte wirklich platzen vor wut aber was soll ich machen...

also Biofenal ist zur Behandlung von Vaginalpilz. Du kannst es aber auch auf 3 Tage verteilen und dann abends 2 Tabletten einführen. Ich persönlich fand die Tabletten jedoch nicht so toll, da sie sehr groß, breit und hart sind.

Um deine Scheidenflora in den Griff zu bekommen nimmst du am besten Vagiflor. Das sind richtige vaginalzäpfchen auf einer fettbasis... schlimmer als bei biofenal läuft es den darauffolgenden Tag über die ganze zeit raus und du kannst auf mind. eine slipeinlage nicht verzichten.

Mein FA meinte zu mir ich solle mal versuchen auf Zucker zu verzichten #kratz der spinnt doch ;-) nie im leben könnte ich das derzeit ;-)

mit dem Joghurt finde ich persönlich auch nicht so appetitlich, da würde ich auch lieber die vagiflor nehmen.

Ich würde an deiner stelle nochmal bei der Frauenärztin anrufen und fragen ob du jetzt eine Pilzinfektion hast oder ob deine Flora einfach nicht in Ordnung ist. Eine Pilzinfektion merkst du nicht sofort... es dauert schon ein paar Tage bis es zu jucken und brennen anfängt.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Infos geben :-)

LG
Luisa + #ei 14+4

5

er sagte was von der scheidenflora aber nichts von pilz oder ähnliches. bin jetzt etwas verunsichert!

werde wohl morgen mal da anrufen udn nachfragen...

danke für eure antworten.