ab wann kreissaal besichtigung / anmeldung

hallo

ab wann sollte mann sich den kreissaal anschauen und im kh anmelden??


lg steffi

1

Du kannst es jetzt schon machen wir werden es auch balt machen ^^


Sunshine-1983 25ssw

2

Ich denke das kommt auf das KH an: Bei einigen musst du dich weit im Voraus anmelden, bei anderen nicht. Ich nutze jetzt die Zeit und schaue mir in Ruhe mehrere Kliniken an, um dann entspannt entscheiden zu können - und nicht im Hochsommer alle abhetzen zu müssen ;-)

LG,
lewie und #baby boy, 20. SSW

3

Ich würde auch sagen, dass es auf das KH ankommt. Ich hab mir schon eines vor paar Wochen mal angesehen, die machen das immer einmal im Monat. Da waren die unterschiedlichsten Schwangeren, also mit ganz dicken Bäuchen, und welche bei denen man nur ahnen konnte das sie schwanger sind ;-)
Und gerade heute hab ich mich bei dem zweiten KH das für mich in Frage kommt erkundigt. Bei denen muß man sich anmelden, da sie nicht wollen das zuviele Paare auf einmal da sind.
Dort gehen wir jetzt DI zur Besichtigung hin. Ich bin jetzt in der 27 SSW. Warum solange aufschieben? Wenn man sie gesehen hat, hat man wenigstens auch lange zeit darüber nachzudenken, welches einem besser zusagt :-)

4

Hallöchen!

Wir machen das im Rahmen der Geburtsvorbereitung mit der (Beleg-)Hebamme, und die meldet uns auch dort zur Geburt an.
Die Entscheidung, welches Krankenhaus fiel ziemlich leicht: wir haben hier im Ort nur eins mit Kreißsaal. ;-)
Das ist allerdings auch richtig gut!

Was bei uns wichtig war: rechtzeitig die Hebamme aussuchen - ich vermute mal für ET September würde es jetzt schon schwierig werden, die Wunschhebamme zu bekommen...

LG!
Tina #schwanger (15+5)

5

Du kannst dir jederzeit ein Krankenhaus ansehen, erstens sind die Termine zum Anschauen nicht so häufig, zweitens kommt der Sommer wer will da dort rumwackeln?

Anmeldungen zur Geburt kommt auf das Krankenhaus an, hier gibt es eine Klinik die durchaus ein Befruchtungszimmer gebrauchen könnte.. da muss man sich bis zur 13. Woche angemeldet haben, der Andrang ist zu groß...

Anfang April werde ich das Krankenhaus besichtigen wo ich (bislang zumindestens) zu entbinden gedenke..